Reifen 205 55 R 16 auf Felge 6,5 J x 16

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Reifen 205 55 R 16 auf Felge 6,5 J x 16

      Hallo miteinander,

      ein Kumpel und ich haben wie jedes Jahr zusammen die Winterräder auf unseren Autos aufgezogen. Ist zu zweit nicht ganz so lästig :)

      Jedenfalls hatte er 6,5 J x 16 Felgen mit Goodyear 205 55 R 16 Sommerreifen drauf. Wobei mir auffiel, dass auf den Reifen aufvulkanisiert ist, dass man diese auf 6,5 Zoll Felgen nicht aufziehen soll.

      Ich fahre im Sommer die gleiche Felgen-Reifen-Kombination, auf meinen Reifen steht aber nichts, dass man sie nicht auf 6,5er aufziehen darf.

      Hat er irgendwie seltsame Reifen (Auto so beim VW Händler gekauft) oder ist das ganz normal oder brauchen wir am Ende beide neue Sommerreifen?

      Danke an die Experten und Grüsse

    • Stand da vielleicht, dass man sie nicht auf 16,5 Zoll Felgen montieren soll?

      Meine Winterreifen (205/55 R 16) haben solche Aufschrift, vermute mal damit niemand auf die Idee kommt, den Reifen (mit der Felgenschutzleiste) auf eine 16 1/2 Zoll Felge zu montieren.

      Zu verkaufen:
      • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
      • Komplettset zur Nachrüstung der vier Türwarnleuchten incl. zweifarbiger LED-Module
      • Komplettset zur Nachrüstung der hinteren Fußraumleuchten
      • Nachrüstset RDK-Taster (für Golf V)
      • ESP OFF - Taster vom Golf VI
      Bei Interesse oder Fragen bitte PN
    • Asche auf mein Haupt. Ich hab mich tatsächlich verlesen (bei Tageslicht recht eindeutig) X/
      Es geht um den Durchmesser (16,5) und nicht um die Breite (6,5).

      Thema erledigt, besten Dank für den wertvollen Hinweis!