frage zum verchromen

  • hallo!


    ich würde einfach nur mal gern wissen ob man eine schon verchromte felge, an der an einigen stellen das chrom abgeplatzt ist reparieren kann und was das UNGEFÄHR kostet.


    danke

  • was ist eine verchromte felge ? ist da eine lackschicht drauf, die etwas glänzt oder wurde da alles abgeschliffen und hochglanz poliert ?


    wenn's abgeschliffen wurde:
    800er nass-schleifpapier nehmen, das ganze nass abschleifen.


    dann alu-politurpaste aus dem baumarkt / supermarkt kaufen und das ganze dann selbst machen.


    kostet dich wenn's hoch kommt 10 euro.

  • eine verchromte felge?


    also das ist eine felge mit einer chromlackschicht. nicht nur poliert, also sozusagen lackiert ;) !


    da würde das mit dem drüber polieren nicht reichen oder?

  • dann lass die felge doch neu lackieren(verchromen)

  • Ich denke mal, genau das ist doch die Frage. Er wollte ja wissen, wie teuer das ist.


    Ich interessiere mich übrigens auch dafür, da ich mir eine blackchrome-lackierte Felge von eMotion zulegen will [Blockierte Grafik: http://i13.ebayimg.com/01/i/01/70/d2/64_1.JPG]


    Da ich aber nicht weiß, wie empfindlich diese Felgen sind, und wie teuer eine eventuelle Neulackierung ist, würde ich mich freuen, wenn das hier mal jemand postet...


    Ciao


    Godereon

    Einmal editiert, zuletzt von Godereon ()

  • godereon hat es erfasst. ich würd gern wissen ob das geht und was das kostet! danke

  • @godereon:
    hehe... bevor ich mir einen wagen hol, da frag ich mich auch, was eine komplettlackierung kostet, für den fall der fälle, daß ich den gegen die wand setze... :) - nimms mir nicht übel, aber das mußte raus :)


    das sind die besten - aber auch die teuersten -
    http://www.aluklinik.de

  • Hi,


    man muss halt eben wissen, was auf einen zukommen kann - bin ja nur ein armer Student, und muss alle Eventualitäten abchecken...


    Ciao


    Godereon

  • aluklinik kann ich auch nur empfehlen (liegt ja bei mir auf der tür :D ), falls mal jemand probleme hat.....die machen alles! :)

  • @tyrik: lesen kannst du doch, oder ? klick auf die url, such dir die telnr raus und ruf da an.


    oder erwartest du, daß irgendwer aus dem forum für dich da anruft ?

  • ich mag das avatar von atticus :D


    sorry das musste ich mal loswerden.... 8)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!