Fzg. ohne Radiovorbereitung - ISO Vorbereitet- wie Werksradio verbauen?

  • Sers Leute,


    hab euer Forum entdeckt, echt ne coole Sache.


    Ich hab nen Golf VI ab Werk ohne jegliche Radioverkabelung erhalten, nun, nach nem halben Jahr geht mir die ganze Konstruktion gelinde gesagt etwas aufn Nerv und ich würde jetzt gerne n paar Nägel mit Köpfen machen....


    1) Bisher ist soeine Universal-Klebe-Antenne drin.... ist in meinen Fahrzeug auch die Antenne in der Scheibe verbaut? Wenn ja, wie kann ich diese anzapfen?


    2) Da ich mittlerweile immerhin ISO Steckverbindungen habe wäre der nächste Schritt natürlich ein originales Werksradio einzubauen, einfach der Optik wegen.... wirkt irgendwie nicht soo toll im Innenraum mit nem 1-DIN Radio rumzufahren im Golf VI , klar, jedem das seine, aber mir gefällt das nicht so sehr. :( Also, was brauche ich zusätzlich zum ISO Stecker an Kabeln? CAN habe ich noch nicht im Radioschacht, wo könnte man den BUS denn herbekommen? Wo liegtn der MOST? Und gibt es irgendwelche Quadblock stecker oder muss man sich da zwangsweise was zusammenbasteln?



    Gruß& Vielen Dank :P

  • Sorry fürn Doppelpost, anders gefragt:


    Gibt es auch Radios im VW-Doppel-DIN Format mit ISO Anschluss? Oder wenigstens in der Optik von VW angelehnt?



    Gruß

  • Radios in der "VW-Form" mit den abgerundeten Ecken gibt es viele, z.B. Geräte von Zenec oder billige China-Nachbauten.


    Zu deiner 1. Frage: In der Heckscheibe sind normalerweise die beiden Antennen.

    Gruß Linx,
    meinGOLF.de Moderator

  • Radios in der "VW-Form" mit den abgerundeten Ecken gibt es viele, z.B. Geräte von Zenec oder billige China-Nachbauten.


    Zu deiner 1. Frage: In der Heckscheibe sind normalerweise die beiden Antennen.

    Okay, aber die Dinger haben dann auch Quadblock Stecker, nicht wahr? Das hieße wieder aufwand.


    Der CAN Bus fürs Radio geht angeblich vom Gateway aus, wo sitztn der genau? Im Fahrerfußraum.....k. Hat jemand ne Pinbelegung zur Hand?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!