Golf plus Abdeckkappe Scheinwerfer

  • Hallo Gemeinde,


    vorweg: ich denke, dass das Thema hier bereits erörtert worden sein müsste, fürchte nur dass ich zu blöd bin, die richtigen Suchbegriffe einzugeben - ich weiß schlicht nicht, wie das Teil,welches ich suche genau heißt...das sind denkbar schlechte Voraussetzungen - also sorry :huh: .


    Habe heute beim Golf V Plus meiner Nachbarin die Glühbirne (H7) des Halogenabblendlichtes auf der Fahrerseite getauscht. Hierbei ist mir aufgefallen, dass die Abdeckkappe über dem Fernlichtscheinwerfer fehlt (siehe Abbildung) 8| .


    [Blockierte Grafik: http://pf24.de/gDF.jpg]
    Golf V plus Scheinwerfer von hinten


    Am Grad der Verschmutzung konnte man gut erkennen, dass das Teil schon länger fehlen muss und dementsprechend ist auch die Feuchtigkeit im Scheinwerfergehäuse. ;(


    Damit sich das künftig ändert würde ich zunächst eine neue Kappe besorgen wollen. Da die Kappe auf der Beifahrerseite war noch vorhanden, trägt aber keine Zahlenkombination, die ich als Teilenummer identifiziert hätte... ?( - da ich schlechte Erfahrungen mit dem freundlichen gemacht habe, wenn es um die Beschaffung von Teilen geht, deren Teilenummern man nicht kennt und fürchte, dass ich dort die Empfehlung erhalte, einen neuen Scheinwerfer oder besser ein neues Auto zu kaufen frage ich zunächst hier:


    Fragenkatalog:
    1. weiß jemand, ob es diese Kappe einzeln gibt
    2. kennt ggf. jemand die Teilenummer
    3. gibt es passende Alternativen (meinetwegen auch Tupperware)
    4. hat jemand ev. noch solch ein passendes Teil herumfliegen und möchte es für einen schmalen Taler einer liebenswerten, alleinerziehenden Mutter überlassen? :D


    Beste Grüße,
    Ralfer.

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • @Mr.Rager:
    Erstmal vielen Dank für den Link.


    In der Produktbeschreibung stehen jetzt Golf VI und Scirocco III. Die Ähnlichkeit ist auch frappierend.
    Wie sicher bist Du denn, dass der Deckel passt?


    [Blockierte Grafik: http://pf24.de/gDG.jpg]
    Der Grund für meine Zweifel


    Bitte antworte so, als säße ich bei Herrn Jauch und es ginge um 64K EUR und Du wärst mein Telefonjoker. :P

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Also zu 100% bin ich mir leider nicht sicher. Beim 5er und 6er Golf sind die Abdeckungen jedenfalls gleich. Aber sollte es beim Händler einzeln geben, kann ja immer mal abhanden kommen :) Wenn du möchtest kann ich am Montag mal bei meinem :D fragen. Muss eh hin :D

  • Kannst du bei jeden VW Händler bestellen!
    TN lautet: 1K6 941 608 A
    Kostenpunkt: 7,79 €

    Gruß Julian,
    [font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']meinGOLF.de
    Moderator

  • Vielen Dank euch beiden.


    Werde am Montag wohl mal beim freundlichen eine Bestellung aufgeben.


    Aber der Preis für das Ersatzteil treibt mir schon wieder die Zornesröte ins Gesicht. :cursing:

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Aber der Preis für das Ersatzteil treibt mir schon wieder die Zornesröte ins Gesicht. :cursing:


    Vergiss bitte nicht die ganze Entwicklungsarbeit, die hinter diesem Teil steht. Das pflegen die Leute zu übersehen.
    Also bitte sachlich bleiben.





    *Sarkasmus*

    Gruß Mirko

  • Entwicklungsarbeit ist vermutlich auch der Grund dafür, dass Ersatzteilpreise innerhalb weniger Jahre astronomische Höhen erreichen können - da spricht man dann wohl von Weiterentwicklung. Habe erst vorhin (also heute morgen) einen solchen Fall bemerkt, da ging es um die Gitter unten in der Stino-Front:


    1. Gitter Mitte, TN 1K0 853677 A 959 - aktueller Preis: 30,46 EUR (brutto) - Preis am 05.07.2008: 11,72 EUR (brutto) --> + 160%
    2. Gitter Seite ohne Nebler, TN 1K0 853666 A 959 - aktueller Preis: 19,75 EUR (brutto) - Preis am 05.07.2008: 6,37 EUR (brutto) --> + 210 %


    Traumrenditen für 3 1/2 Jahre, hätte in Gitter oder R32 Seitenschweller investieren sollen.

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Ist zwar jetzt OT, aber genau darüber hatte ich mich über einen Beitrag deinerseits gewundert, in dem du sagtest, die drei Gitter gäbe es für 25€ ;). Ist schon astronomisch, was die mittlerweile für so ein Stück Hartplastik verlangen.
    Die machen das aber auch daran fest, welche Teile besonders gefragt sind. Als der GT gerade raus war, konnte man sich noch zu relativ moderaten Preisen Teile bei VW bestellen. Diese Zeiten sind wohl vorbei ;)

    Gruß Mirko

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!