Can Bus Adapter selber einbauen? Wie teuer ist es in der Werkstatt?

  • Moin,
    ich habe mir für mein RCD 510 nun das passende Can-Bus Gateaway besorgt, damit von meinem Golf v nicht die Batterie leergezogen wird.
    Nun habe ich gesucht, ob ich diesen Adapter nicht selber verbauen kann.
    Ich bin ein Laie, habe mein Rcd 510 allerdings selber verbaut, was ja aber auch nicht schwer ist.
    Hätte jemand eine Anleitung zum Einbau des Adapters?


    Wieviel würde ein Einbau in der Werkstatt ca. kosten?


    Danke!

  • Hi


    Mit dem Einbau ist es leider nicht getan. Das Gateway muss auch noch per VCDS auf dein Auto codiert werden.


    Wo kommst du denn her?

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • verbauen kannst es selber schon aber es muss codiert werden. Es befindet sich rechts vom Gas-Pedal ist so n roter Stecker dran und du müsstest die untere Verkleidung ausbauen um hinzukommen. Insgesamt 2 Schrauben

  • fahren tut das Auto schon noch nur die Batterie wird leer gesogen. Also genau des was man durch das neue Gateway ja verhindern will. du kannst es natürlich schnell vorm VW Autohaus einbauen und dann von denen programmieren lassen (falls sie es schaffen) oder du suchst dir einen aus deiner Umgebung hier die Liste da wirst du sicherlich fündig Kann mit einem VCDS (ehemals VAG-COM) dienen!