Radioempfang bei Pioneer DEH-P6000UB sehr schlecht.

  • Hallo,
    habe in meinem Golf ein Pioneer DEH-P6000UB eingebaut und bin eigentlich auch recht zufrieden damit. Das einzige was mich tierisch nervt ist der sehr schlechte Radioempfang trotz verbauter Phantomspeisung und original Antenne.


    Gibt es da irgendeine möglichkeit den Radioempfang zu verbessern oder liegt es am Radio allgemein das der Empang nicht der beste ist?


    mfg
    marco1990

  • Meinst du mit "Phantomspeisung" den zusätzlich von dir Verbauten ANTENNENVERSTÄRKER ? ohne den könnte ich mir nämlich einen schlechten Empfang gut vorstellen. Originalradios haben den schon integriert, Zubehörradios haben den nicht und du musst ihn nachrüsten kost aber nur ca. 10€

    erste Baustelle 1zer Cabrio G60 Komplettrestauration (Baustop seit Elbeflut 6/13 )
    zweite Baustelle 6er Style Variant im GTD Look-> VERKAUFT
    aktuelle Baustelle 7ner High-R-line Variant

  • ja meine damit den radioverstärker für die antenne

  • Wenn du es richtig angeschlossen hast (Blaues + Kabel elektr. Antenne) sollte der empfang eigentlich Top sein oder du hast so eine Kurze Antenne :whistling: oder der Marder hat an deiner Originalen genagt X( am Radio liegt das eigentlich nicht.

    erste Baustelle 1zer Cabrio G60 Komplettrestauration (Baustop seit Elbeflut 6/13 )
    zweite Baustelle 6er Style Variant im GTD Look-> VERKAUFT
    aktuelle Baustelle 7ner High-R-line Variant

  • hab mir so nen adapter zum zwischen stecken (Affiliate-Link) am iso stecker gekauft.


    Also sollte das eigentlich funktionieren den stecker am Antennesockel unterm Himmel hab ich auch schon überprüft.
    Antenne habt ich wieder von der Polo 6R Antenne wieder auf die Original Antenne umsgestellt, da mit der Polo Antenne noch schlechter war.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!