Neu Golf-Jetta- Fahrer

  • Hallo zusammen,


    ich bin der Torsten und demnächst Besitzer eines 2012 US-Jetta Sportwagens (Golf Variant).
    Ich bin derzeit noch beruflich in den USA und werde diesen Wagen bei unserer Rückkehr nach D mitnehmen.
    Ich fahre derzeit noch einen 3B Passat Variant Bj 2000 mit der 2,3l, 5 Zyl Maschine. Im Grossen und Ganzen bin ich mit dem Passat sehr zufrieden. Zumindest was den Motor angeht. Aber was ich in die Vorderachsaufhängung habe stecken müssen, geht auf keine Kuhhaut.
    Der Passat ist leider in den USA als Variant nicht mehr zu bekommen und in D einfach zu teuer (selbst als EU Neuwagen und nach Abzug der MWSt). Somit habe ich mich für den Jetta Sportwagen entschieden. Ausstattung s.u.


    Zum Wagen:


    Jetta Sportwagen SE


    Features: **************2.5L, 5 Cyl, 170 HP / 177 lb-ft engine, front > & rear disc brakes, body color exterior mirrors & door handles, > daytime running lights, power heatable exterior mirrors, rear window > wiper w/ washer, black roof rails, adjustable front intermittent > windshield wipers w/heated washer nozzles, climatic manual A/C, center > console w/adjustable armrest & integrated storage box, cruise control, > front footwell lighting, trip computer, speed-sensitive power > steering, front & rear power windows w/ auto up/down, tilt & > telescopic adjusting steering column, dual illuminated vanity mirrors, > Bluetooth®, heatable driver & passenger comfort seats w/ lumbar, split > folding rear seat w/ center armrest & pass-thru, front & rear floor > mats, aux input, & MP3 readability, ABS, ESP, ASR, EDL, dual front > airbags w/ front side thorax & hear curtain airbags for front & rear > passengers, alarm w/ immobilizer, LATCH, TPMS. > - Chrome exterior window trim & front grill, high-line instrument > display, leather-wrapped multifunction steering wheel, brake lever, & > shift knob, V-Tex leatherette seating surfaces, Premium VIII > touchscreen radio w/ in-dash CD changer & 10 speakers, MDI w/ iPod® > cable & SIRIUS® satellite radio. > 17" alloy wheels and panoramic sunroof w/power tilt & slide.******* > *******Options:******* > *******- RUBBER MATS & TRUNK LINER****** >


    Viele Grüsse


    Torsten

  • glückwunsch matrose!


    das klingt einfach nur geil...ich beneide dich schon ein wenig... ;)


    ...bring mir ne normalo US - 5er front mit wenn du wieder nach D kommst :thumbup:


    grüße!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!