Golf geht während der Fahrt aus und springt nicht wieder an

  • Grüss euch, ich habe folgendes Problem Mein Golf 3 Bj. 91 ging gestern während der Fahrt aus, vorher war nichts zu bemerken, kein Ruckeln, Stottern oder sonstige Geräusche. Er liess sich dann nicht mehr starten, er drehte aber sonst passierte nichts. Der Wagen wurde kurz vom ADAC durchgecheckt und dann abgeschleppt. Was meint ihr, hatte hier schon mal jemand ein ähnliches Problem, was könnte das sein??
    Danke schon mal für Antworten!

  • Moin, ich hatte damals wo ich noch einen Golf 3 fuhr ein ähnliches Problem! Während der Fahrt ist er ausgegenagen und ist auch nicht wieder angesprungen.
    Mein Problem war, dass ich einen Luftfilter eingebaut hatte:) Bei der Kälte konnte er nicht genug warme Lut einziehen und deshalb ist er immer ausgegangen. Nachdem ich den Luftfilter ausgebaut hatte, sprang er ohne Probleme wieder an. Und im Frühling habe ich den Luftfilter wieder eingebaut!


    Wünsche dir viel Erfolg bei der Fehlersuche!
    ps. wenn du weisst woran es liegt bin ich sehr gespannt was es war.


    MFG
    Freak

  • Hatte mal ein das Problem in Verbindung mit einem defekten Hallgeber. Der Wagen ging einfach aus und sprang nicht wieder an, bzw. erst wieder nach einigen Minuten

  • danke schonmal für eure Antworten!
    na, kalt war es gestern nicht, aber das mit dem Hallgeber wär ne Möglichkeit....könnt es auch Zündverteiler oder sowas sein?
    Oder evtl. Benzinpumpe, aber er hat nicht gestottert vor dem Ausgehen.....
    Ich habe in letzter Zeit öfters mal "auf den letzen Drücker" getamnkt, ich weiss, das ist blöd....kann es sein dass jetzt Dreck irgendwas verstopft hat? Was meint ihr?

  • Hatte das selbe Problem mit meinem 3er und da war es die Benzinpumpe.
    Aber eh ich das festgestellt habe,man man man :S
    Nach dem Ausbau habe ich die in einem Wassereimer gehalten und angemacht.
    Dort lief das Teil den ganzen Tag.
    Nach dem Einbau und eine Woche später das selbe Problem.
    Habe mir dann eine vom Schrotti geholt und er lief dann wieder ohne Probleme.

  • ....na ganz toll jetzt lief die Karre 2 Tage ohne Probleme und nun lässt er sich schon wieder nicht starten, das gibts doch nicht!
    Was könnte das sein???
    Hilfe!!

  • Hast du denn mal die Benzinpumpe gecheckt ?

  • das Auto muss jetzt erst mal abgeschleppt werden zum Schrotti unseres Vertrauens, dann muss der mal ran.
    aber ist komisch dass er wieder ohne Probleme lief nach dem neuen Zündverteiler.....wenns die Benzinpumpe wär hätt er dann nicht gestottert vor dem Ausgehen?

  • ...nach erfolgloser Fehlersuche wurde jetzt der Sicherungskasten ausgetauscht, im Moment läuft er wieder ohne Probleme, mal sehen wie lange......

  • Hatte das selbe problem vor kurzem auch, da war es am ende die zündspule

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!