LED kennezichenbeleuchtung

  • Moin,


    hab am WE mein neues Auto abgeholt und wollte mir direkt die LED Kennzeichen beleuchtung einbauen hat auch alles so gut geklappt nur als ich licht angemacht hab leuchtete es auch für 10sec und es ging auf und inne mfa stand kennzeichen beleuchtung defekt, da hab ich das licht ausgemacht und wieder eingeschaltet aber es trat das gleiche problem wieder auf. Nun meine frage hat irgendjemand auch solche probleme mit der LED kennzeichenbeleuchtung? laut verkäufer ist der eine wiederstand wegen der mfa mit intergriert.



    Mfg

  • Nun meine frage hat irgendjemand auch solche probleme mit der LED kennzeichenbeleuchtung?


    Bitte zukünftig die Suchfunktion nutzen, das Thema wurde schon oft diskutiert.
    Man benötigt eine LED mit ausreichend dimensionierten Checkwiderstand, ist dies nicht gegeben, dann hat man die von dir beschriebenen Probleme.


    laut verkäufer ist der eine wiederstand wegen der mfa mit intergriert.


    Sofort umtauschen, der Verkäufer/Hersteller kann scheinbar nicht rechnen.



    LG Eike

    Gruß StraightShooter
    mein
    Golf.de
    Moderator

  • Kennt jemand eine Quelle (mit E-Prüfzeichen) die für ein Golf V Plus Modelljahr 2006 passen?

  • Kennt jemand eine Quelle (mit E-Prüfzeichen) die für ein Golf V Plus Modelljahr 2006 passen?


    Seit Modelljahr 2012 ist die originale LED-Kennzeichenleuchte auch für Golf Plus, Golf Variant, Touran, Scirocco und Polo erhältlich.
    In der Regel werden die werksseitig bei Fahrzeugen mit Xenon verbaut, teilweise auch in Verbindung mit dem Sondermodell "Style".


    Teilenummern, oder ob sich diese Leuchten von der bereits bekannten LED-Kennzeichenleuchte des Golf VI unterscheiden ist mir nicht bekannt.


    Es ist jedoch wieder davon auszugehen, dass es ohne Vorwiderstände wieder Fehlermeldungen geben wird.



    Beim Freundlichen sollte man diese Kennzeichenleuchten jedenfalls ordern können. ;)

    Dieser Beitrag wird bereits 1 mal editiert werden, zunächst von »Marty McFly« (12. November 1955, 22:04) aus folgendem Grund: Ich schätze ihr seid wohl noch nicht so weit. Aber eure Kinder fahr'n da voll drauf ab!

  • Bei VW sagte man mir, dass die LED Kennzeichenbeleuchtung vom Golf 6 Variant nicht am Golf 5 Variant passt :(


    @casey1234 sind die LEDs auch für den Variant geeignet?? Diese sehen nach einer Schraubbefestigung aus, sollte eigentlich passen.


    gruss

  • ...


    Beim Freundlichen sollte man diese Kennzeichenleuchten jedenfalls ordern können. ;)


    OK, dann werde ich mal hinfahren und für den 5er Golf die bestellen.

  • Für den 5er Golf wirds schwierig, du musst sie für den 6er bestellen ;)
    Es gibt hier aber auch einen seitenlangen Thread zur KZB des Golf 6 im Golf5....


    gesendet von meinem Galaxy S2 via tapatalk

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • Sorry wenn ich das Thema wieder rauskrame:
    Habe mir vor einer Ewigkeit für den Golf 5 auch eine LED Kennzeichenbeleuchtung bestellt.
    Nun habe ich die neulich wieder eingebaut und da erschien im MFA auch, dass die Kennzeichenbelechtung defekt ist.
    Aber sobald ich den Motor starte und Abblendlicht einschalte, so erlischt der Fehler und die Beleuchtung wird wieder aktiviert.
    Kann ich irgendetwas codieren, dass der Can-Bus die Kennzeichenbeleuchtung nicht überprüfen soll, oder anderweitig deaktivieren kann?



    Gruß
    Julian

  • Wenn man die Kaltdiagnose rauscodiert, kann die Fehlermeldung verschwinden.
    "Kann" deshalb, weil mir auch schon Fälle zu Ohren gekommen sind, bei denen es trotz fehlender Diagnose zu Fehlermeldungen kam.


    Die einzige Methode, die meines Erachtens wirklich zu 100% funktioniert, sind Vorwiderstände zu verbauen.
    Die gibts mittlerweile von Kufatec fertig verlötet mit Steckern, damit können sie Plug´n´Play vor die Kennzeichenleuchten eingesteckt werden.



    Wenn du selbst programmieren kannst, oder direkten Zugang zu jemandem hast, kannst du es mal über die Kaltdiagnose versuchen.
    Dafür können die Vorwiderstände ohne tiefere Grundkenntnisse von jedem selbst verbaut werden, letztendlich muss das jeder selbst entscheiden, wie er das machen will.


    Ich selbst habe die Kufatec-Vorwiderstände drin, und seitdem keine Fehlermeldung mehr.
    Einbau hat keine Minute gedauert, würde ich jederzeit wieder so machen. :)

    Dieser Beitrag wird bereits 1 mal editiert werden, zunächst von »Marty McFly« (12. November 1955, 22:04) aus folgendem Grund: Ich schätze ihr seid wohl noch nicht so weit. Aber eure Kinder fahr'n da voll drauf ab!

  • hab mir jetzt ne neue LED Kennzeichenbeleuchtung gekauft mit EG NR hat nur 30 Euro gekostet. :)

  • Wenn man die Kaltdiagnose rauscodiert, kann die Fehlermeldung verschwinden.
    "Kann" deshalb, weil mir auch schon Fälle zu Ohren gekommen sind, bei denen es trotz fehlender Diagnose zu Fehlermeldungen kam.


    Es gibt auch noch eine Warmdiagnose und die ist nicht auszucodieren. Welche Bauteile an der Warmdiagnose hängen ist aber vom Baujahr abhängig.



    LG Eike

    Gruß StraightShooter
    mein
    Golf.de
    Moderator

  • http://www.hypercolor.de/produ…ennzeichen-Soffitten.html

    ich hab mir die Soffitten von Hypercolor besorgt in 5000K..reicht völlig aus,
    und sieht super aus!


    in meiner Vorstellung auf der letzten Seite habe ich Bilder!


    Gruß Falli


    http://www.hypercolor.de/produ…ennzeichen-Soffitten.html



    die ? nur mit 5000k und ckeckwiderstand oder? und du kriegst keine fehlermeldungh?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!