Kühlergrillwechsel /- Ausbau

  • Hallo :)



    Ich bräuchte mal eine Anleitung, wie ich am besten meinen Kühlergrill ausbaue (Hab den großen, weil Golf 5 Variant), und wie ich am besten vorgehe um keine Halter usw. abzubrechen.


    Am besten noch wie ich am besten einen neuen einbaue.


    PS: Suche hat mir nichts brauchbares geliefert ;)

  • also das ist ganz einfach. :thumbup:
    wenn du die Motorhaube aufmachst siehst du ja den Grill von oben. INNEN neben den Scheinwerfern sind 2 Schrauben 1 re , 1 li , diese einfach lösen. dann hast du schon die halbe miete :P
    dann gibt es noch 2 andere Schrauben, die sind über den unteren mittleren Gitter, aber man merkt ja wo die sind, wenn man dran wackelt.
    Ich hoffe ich konnte dir bisschen helfen.


    Sven

  • Hab beim Umbau der Front bissle was dazu reingehackt ;)


    Vlt hilfts dir was :)


    L I N K

    VCDS-Haber-Liste, Genius Touch & Map haber, Steuergeräte Software auslesen und aufspielen möglich.


  • Eine Frage hätte ich da noch:


    Wenn ich meinen Grill ausbaue, wie mache ich das am besten? Nach oben rausziehen oder nach vorn oder sonst irgendwie??
    Nur zur Info: hab den großen Grill (Jetta/Variant-Front)

  • Nachdem alle Schrauben geöffnet wurden den Grill nach vorne kippen und nach oben rausziehen.

    Gruß Julian,
    [font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']meinGOLF.de
    Moderator

  • Bin Linkshänder xDD
    nee hat alles soweit geklappt, konnte nur die beiden schrauben unterm kennzeichenhalter nicht reindrehen, sollte aber auch so halten mit den ganzen clips und so.


    ist sogar fast fertig, muss mich nur entscheiden ob ich den streifen von gti-grill rot oder schwarz reinmache ?(

  • Ja.

    Gruß Julian,
    [font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']meinGOLF.de
    Moderator

  • Wollte mal fragen ob die untere Alu-Strebe, also unter dem R-Line Grill nur geclipst ist oder ob die auch noch irgendwo mit einer Schraube fest gemacht ist.

  • also wenn du den untern grill meinst der ist nur geklipst, hatte meinen gestern erst draußen :thumbup: der alu rahmen ist auch nur geklipst.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!