Diesel Rocket! Mein neuer GTD!

  • Immer schön mit Fachpersonal zuarbeiten... :thumbdown:


    Das sollte nun wirklich passen...

    Every Day I see my Dream...

  • 8J ET45 könnte in der STMK eng werden, kommt auf den Prüfer an ob die so eingetragen werden ... mit ET50 bist auf der sicheren Seite ...

  • Schicker GTD!
    Wie bist mit dem Zenec zufrieden?


    Lg.

  • dein GTD sieht auch schon schön aus ;)
    ..deinen Schaltknauf würde ich gerne haben ^^


    mit den Felgen und der Tieferlegung musst du etwas aufpassen..Eibach SPortline mit 45/35mm Tieferlegung werden bei deinen GTD fast nicht möglich sein..leider..aber am besten ist es, wenn du nachmessen gehst und dann siehst du wie viel luft du noch hast :D
    bei 18x8J ET45 Felgen ist es das selbe in Grün..auf der Hinterachse sicher kein Problem aber auf der Vorderachse wird es sehr sehr knapp..bei uns in NÖ wird es nicht eingetragen in der Stmk eventuell wenn du den richtigen Zivilgutachter erwischt !


    mfg günther

    2009er Golf 6 GTI 18" Detroits IS-Racing Downpipe 3" BULL-X AGA "Vienna" Ausstattung


    LADERPOWER
    macht sauger sauer

  • Zitat

    Schicker GTD!
    Wie bist mit dem Zenec zufrieden?


    Lg.


    also das zenec nc2010 ist echt ein super radio! ich hab das display freigeschaltet damit wärend der fahrt die musikvideos abgespielt werden können, hab mir dann eine playlist zusammengestellt! es macht echt was her im innenraum. vorallem das feetback der mitfahrer! ;)
    Das einzige was mich ein wenig stört ist der radioeempfang! ich meine ich hab eh schon etwas zwischengehängt und er fungzioniert echt gut aber mit dem orginalradioempfang kann er leider nicht mithalten! navi ist auch super einfach! top gerät!
    ich würde aber an deiner stelle ein wenig noch warten denn es kommt in einem halben jahr schon wieder die nächste generation raus!


    zu den felgen! erstmal danke für die fotos und der beschreibung!
    ich werd dann wohl nach einer felge in et 50 suchen! hab echt keinen bock mir felgen zu kaufen und dann probleme mit dem kotflügel zu bekommen! denn auch wenn sie sich genau ausgeht würde sie bei voller einfederung den kotflügel an der oberkante streifen! wobei die schraube so und so raus müsste! werd jetzt mal schauen was die oz superturismo lm kostet! oder doch eher die normale superturismo! mal schauen


    die nächste frage!
    ich habe ja 225/40 18 eingetragen! allerdings sind es laut typenblatt 7,5 j 18! es würde aber im zulassungsschein nicht auffallen das die felge um 0,5 j größer ist! würdet ihr typisieren oder nicht? ich meine es würde ja niemanden auffallen! ;)


    Zitat

    dein GTD sieht auch schon schön aus ;)
    ..deinen Schaltknauf würde ich gerne haben ^^


    mit den Felgen und der Tieferlegung musst du etwas aufpassen..Eibach SPortline mit 45/35mm Tieferlegung werden bei deinen GTD fast nicht möglich sein..leider..aber am besten ist es, wenn du nachmessen gehst und dann siehst du wie viel luft du noch hast :D
    bei 18x8J ET45 Felgen ist es das selbe in Grün..auf der Hinterachse sicher kein Problem aber auf der Vorderachse wird es sehr sehr knapp..bei uns in NÖ wird es nicht eingetragen in der Stmk eventuell wenn du den richtigen Zivilgutachter erwischt !


    mfg günther


    ich habe nach gemessen und es würden sich noch 1,5 cm ausgehn, dann wär ich auf genau 11 cm! gemessen hab ich vom tiefsten punkt am unterboden!
    für mich ist das also das zeichen das sich nur 30 mm eibach ausgehn! denn mein gtd ist vom normalen golf 1,5 cm tiefer mit den federn würde er nochmal 1,5 runter kommen, also genau auf 11 cm!

    Einmal editiert, zuletzt von Chri_9090 ()

  • die nächste frage!
    ich habe ja 225/40 18 eingetragen! allerdings sind es laut typenblatt 7,5 j 18! es würde aber im zulassungsschein nicht auffallen das die felge um 0,5 j größer ist! würdet ihr typisieren oder nicht? ich meine es würde ja niemanden auffallen! ;)


    tja da würde ich warten bis die tieferlegungsfedern verbaut sind und dann typisieren fahren...
    hängt ganz davon ab, wie streng sie(damit ist polizei etc. gemeint) bei euch sind und wo du herum fährst...


    mfg


    EDIT: eins soll vielleicht auch noch erwähnt werden, wenn du einen unfall hast und der versicherer bemerkt, dass diese felgen nicht eingetragen sind, dann kann dir die versicherung aussteigen!!

    2009er Golf 6 GTI 18" Detroits IS-Racing Downpipe 3" BULL-X AGA "Vienna" Ausstattung


    LADERPOWER
    macht sauger sauer

  • sooooooo! hab jetzt mal preise für die felgen! ich kann mich nur noch nicht entscjeiden welche am besten am wagen ausschauen könnte!


    oz superturismo gt 280 € 8j 18 et50
    oz superturismo lm 290 € 8j 18 et50würden mir fast am meisten zusagen
    oz italia 150 278 € 8j 18 et50


    die frage ist jetzt nur welche wirkt am größten und am modernsten? denn die superturismo gibts ja schon lange! und die italia ist jetzt neu rausgekommen! ;) :whistling:

  • Tendentiell würde ich auch sagen die Superturismo LM, die normalen ST sind halt so ausgelutscht weil die jeder schon hatte und die LM sehen halt eine ganze nummer edler aus, wenns aber eh 18" wird, wie wärs mit den Alleggerita ? Die finde ich ja persönlich hammerscharf und was Performance angeht sind die gaaaaanz weit vorn. ;)
    http://i32.photobucket.com/albums/d43/hrubes0517/oz1.jpg
    http://tapatalk.com/mu/4ac6099a-58d5-850d.jpg

  • fahr am samstag felgen holen! orginal detroit 7,5j 18 et51 vom 6er GTI! da hab ich ja mal richtig glück gehabt! ;) OEM style jeah

  • Zitat

    sehr schick ... viel spass beim eintragen ...


    wieso? brauch i net eintragen! ham eh 7,5j 18 et51

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!