Diesel Rocket! Mein neuer GTD!

  • Auto sieht gut aus, aber der GTI Grill gehört auf einen GTI, der Originale Grill sieht 10000mal besser aus

    Meine VW Historie:
    Polo 6n2 | 75PS -> Komplettumbau auf GTI Style
    Golf 3 | 90PS TDI -> RAT Style
    Golf MK3 US | GTI Automatik -> Komplett OEM
    Golf V Sportline | 105 ~ 140PS -> OEM GTI/R32 Style

  • Zitat

    Auto sieht gut aus, aber der GTI Grill gehört auf einen GTI, der Originale Grill sieht 10000mal besser aus


    Ich habe auch lange darüber nachgedacht, aber dadurch das ich die orginalen GTI Felgen genommen habe wirkt das für mich stimmiger! Aber ist halt Geschmacksache!
    natürlich ist im Grill nicht das GTI zeichen sondern das GTD! die Streifen sind rot!


    Für mich stellt sich halt nur noch die Frage welche Federn ich nehmen soll: Eibach Pro Kit 1cm tieferlegung oderEibach Sportline 2,5 cm tiefer
    Ich muss halt die 11 cm Bodenfreiheit erreichen damit ich sie eingetragen bekomme! Welche Farbe haben denn die Sportline Schwarz oder Rot! Denn bei schwarz würde das nicht auffallen!

  • Hab ja schon den roten Lack von Foliatec zuhause liegen! Jedoch bin ich jetzt noch mal skeptisch geworden weil mein bruder gesagt hat das es nach ein paar jahren nicht so gut ausschauen wird weil der bremsstaub sich reinfrisst!? jetzt weis ich nicht so recht! Aber viell. vorm See mach ich es noch! ;)

  • Das macht er auch bei dem unlackierten Sattel vom GTD oder bei jeder anderen Farbe, muss man halt beim Räderwechsel mal gründlich sauber machen und versiegeln oder halt abundzu (alle 2-3 Jahre mal) neulackieren.


  • Sollte es dennoch jemanden interessieren wie die Borbet CW4 aussehen, schaut nen Sprung in meine Fahrzeugvorstellung rein.

    Borbet CW4 8x18 ET48, H&R Federn 25-30mm

  • also die cw4 haut mich jetzt nicht so vom hocker! aber ist eben geschmacksache! :huh:

  • Vorhaben für das heurige Jahr: Gewindefahrwerk Bilstein, Front wird komplett neu lackiert (haube kotis und schürze), Plastikeinsatz in der FRont sowie spiegelkappen lippe und seitenschweller kommen in Carbon, Heckansatz viell. in r line da bin ich noch am überlegen....... 8)

  • Deine Vorhaben klingen gut. Ich kann Dir das R-Line Heck nur empfehlen, schaut einfach viel besser aus. Was für ein Bilstein FW soll es den werden?

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Was muss ich vom preis rechenen für das R line heck mit lack und anbau? Ja ka noch aber ich glaub ich hol mir das b16 weil es härteverstellbar ist!

  • Ich hab auch das B16 und bin Super zufrieden damit. Würde es mir wieder kaufen. Hier hast Du mal ne Liste der Teile, die man benötigt. [Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/d/13/01/16/habevu3a.jpg]
    Der aufgeführte Spoiler ist der vom R, da müsstest Du den vom R-Line nehmen. Preislich musst Du mit ca 600 Euro für die Teile + Lackieren rechnen.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Seas!


    Hab mich mal durch deine Fahrzeugvorstellung gearbeitet, vorr Allem die Felgenwahl im Sommer gefällt mir gut! :thumbup:
    Schönes Auto, wobei ich ja total den absoluten OEM style pflege, meiner soll halt vollstaustattung haben (bin glaub ich schon auf einem ganz guten weg dahin...).


    Wünsche noch viel Spaß mit deinem GTD - Drehmoment rules 8o


    lg

  • Dankeschön! Find ich jetzt gar nicht so wild vom Preis her! Was hast du bezahlt fürs b16! und wie ist das mit der achslast beim GTD? lg

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!