Diesel Rocket! Mein neuer GTD!

  • Mitte Oktober hab ich mir einen gebrauchten Golf 6 GTD zugelegt. Daten: BJ 7/2010, 17 000 km, Handschaltung, Bi Xenon, Einparkhilfe, Schwarzer Dachhimmel, Led Rückleuchten, Tempomat.....leider nur 17 Zoll Sommerschuhe!
    Farbe ist natürlich wieder Schwarz! aber diesmal metallic! ;)


    Ich lasse mal ein paar Bilder für sich Sprechen ^^


    [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/34t604k.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://i41.tinypic.com/2wobns4.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://i40.tinypic.com/2a6o6pz.jpg]


    Diese Felgen würden mir gefallen drauf!
    [Blockierte Grafik: http://i41.tinypic.com/sy7dlh.jpg]


    Im Frühjahr werden 30 mm Eibach Federn verbaut
    viell. noch die Leds austauschen gegen R Leds


    Led Standlicht ist bestellt, sowie Blaue H8 für die Nebelscheinwerfer und die weiße Kennzeichenbeleuchtung!


    Ansonsten muss ich mir noch Gedanken machen!
    Aber ich finde zuviel sollte man nicht machen, man will ja nicht etwas sein was man nicht ist! ;) Ich steh mehr auf dezentes Styling :D

  • Eine sehr schöne Basis, perfekt fürs FFF-Prinzip. Und die 17" Sommerräder würde ich auch eher anders interpretieren. Das sind 17" Winterräder mit den falschen Reifen, für den Sommer sind dann eher 18-19" angesagt. :thumbup:

  • Herzlichen Glückwunsch zum neuen Wagen !
    Den hätte ich auch gern ;( !!!
    Aber wir wollen mehr Bilder,auch von deinem Innenraum ;)
    Der hat doch sicherlich noch mehr Ausstattung ;)

  • Zitat

    Eine sehr schöne Basis, perfekt fürs FFF-Prinzip. Und die 17" Sommerräder würde ich auch eher anders interpretieren. Das sind 17" Winterräder mit den falschen Reifen, für den Sommer sind dann eher 18-19" angesagt.

    Im Winter hab ich 16 Zoll drauf! Wohne auf 1000m am Berg! Da fährt man mit 205er besser als mit 215er oder225er! Schon klar das jetzt sicher wieder jemand sagt das ich mir einen 4 motion kaufen hätte sollen! aber ich wollte die 170 Diesel PS! und auf Chipen halt ich nix.....

    Zitat

    Herzlichen Glückwunsch zum neuen Wagen !
    Den hätte ich auch gern !!!
    Aber wir wollen mehr Bilder,auch von deinem Innenraum
    Der hat doch sicherlich noch mehr Ausstattung

    Ja Bilder kommen am Wochenende wenn ich ihn dan mit Hartwachs bearbeitet habe! Aber kommen sicher! ^^

  • Also ich hab beim Umstieg von 195 auf 205er schon ordentliche Unterschiede gespürt, aber alle nur im positiven Sinne und laut einem Test ist das mit der Reifenbreite bis auf bei Aquaplaning wohl überholt. Aber man kann ja auch 205er Reifen auf die 17" Felgen ziehen, zieht sich dann schön der Reifen. Beim Golf IV R32 war das damals Serie, die 17" Winterräder mit 205er Breite.

  • Zitat

    Aber man kann ja auch 205er Reifen auf die 17" Felgen ziehen, zieht sich dann schön der Reifen. Beim Golf IV R32 war das damals Serie, die 17" Winterräder mit 205er Breite.


    Ich will aber net wissen was da ein Winterreifen kostet!? i hab für einen Winterreifen Michelin Alpin A4 100 euro bezahlt! ist das schon viel meiner meinung nach! :whistling:
    Aber von der Optik glaub ich dir schon! Würde sicher nicht so schlecht ausschauen... ^^


    [Blockierte Grafik: http://i41.tinypic.com/9vei42.jpg] sry qualität is nicht gut! aber Bilder folgen.... :D



    Könnt ihr mir weiterhelfen! Welche Felgen sind Auf dem GTI Reifnitz? Ich habe schon gesucht, weis aber noch immer nicht welche es sind! ?(

    2 Mal editiert, zuletzt von schochna ()

  • das sind natürlich die audi Speedlines sehen in der Tat nicht schlecht aus aber A es fahren schon zu viele damit rum und außerdem sind sie sehr schlecht zu putzen :pinch:


    ansonsten wenn sie dir gefallen hol sie dir klage aber nicht übers lästige saubermachen :wacko:


    Gruß

  • Hab ich mir auch schon gedacht das es speedline sind! aber die speedline haben am rand so nieten! oder nicht? ?(

  • Ich würde mal behaupten das es BBS CS sind ... http://www.bbs.com/de/company/news/2010_cs_rad.html


    Optik ist halt so ein Punkt, mit Schneeketten oder Spikes gehts aber bestimmt auch in 225er Breite. :D


    Bei der Ausstattung/Innenraum würde mich iwie das fehlende MuFu-Lenkrad und das RCD310 stören. Ansonsten auch von Innen schick, GTD halt.

  • das sind keine Speedline.
    Silent Viper dürfte die richtigen ausgemacht haben ... schon wirklich chic!

  • Feiner GTD :thumbup:


    UN mit den neuen Sommerschuhen un ein wenig Tiefgang wird es noch besser.
    Also viel Spass.

    Gruß Thomas

  • Zitat

    Feiner GTD


    UN mit den neuen Sommerschuhen un ein wenig Tiefgang wird es noch besser.
    Also viel Spass.


    Danke! hört man gern wenn er gefällt!
    Was mich brennend interessiert, was hält der GTD Motor so aus wenn man ihn chipen würde? bin nicht wirklich ein fan vom chip! ist doch schon soo recht hochgezüchtet der 2,0 l Motor? Was hat der Motor anders zum 140 PS Motor? andren Turbo und software oder nicht? :whistling:

  • Ich vermute das er die 200PS schon langfristig haltbar und ohne Probleme mitmacht, NM-technisch wirds aber ab 400NM eng wegen der Kupplung. Ich schätze mal das größere Einspritzdüsen verbaut sind und ne andere Software drauf ist.

  • Heute morgen ein Rebhuhn aufgefasst mit der Front! Frontgrill kaputt! GTI Grill oder doch wieder den GTD? ?(

  • Es ist ein GTD, deshalb gehört da auch wieder der gleiche Grill rein.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!