Frage zu 7,5x16 " Alufelgen

  • Hallo zusammen,




    kann mir jemand sagen ob ich 7,5x16" Alufelgen mit ET 45 problemlos auf meinen Standard-Golf 5 machen kann, ohne was nacharbeiten zu müssen?? ?(




    Danke für eure Hilfe !!

    Instagram jasmin_139

  • Guten morgen Jasmin,


    also laut der ET die du fahren willst sollte das kein Problem sein.Wie sieht es mit dem Reifen
    aus der da drauf ist und hast du ein Serienfahrwerk?


    Gruß

  • Dann bekommst du von mir ein ganz klares ja.Sollte jemand was
    anderes wissen bitte bescheid geben. ^^

  • OK,hast du auch mal gefragt wegen Gutachten,ob dein Wagen da auch drin steht?
    Den Hersteller kenn ich garnicht.Hast du noch mehr Informationen über den
    Hersteller?

  • müssen uU aber eingetragen werden; 6,0 & 6,5 x 16 sind meines Wissens eingetragen in der EWG Bescheinigung (weißer Zusatz-Wisch, da im Fahrzeugschein nur noch die kleinste Größe aufgeführt ist).


    warum sollen se denn so breit werden?

  • ...größe ist kein Problem.


    Aber wenn du vorhast dir diese Teile neu zu kaufen rate ich dir ganz klar ab. Die sehen in dieser Größe auf den Golf 5 einfach nur verboten aus. Dann lieber Stahlfelgen !!

    Individual für Individualisten



    .... von Danksagungen und Freundschaftsangeboten bitte ich Abstand zu nehmen ! Danke und Freundschaft .

  • OK,hast du auch mal gefragt wegen Gutachten,ob dein Wagen da auch drin steht?
    Den Hersteller kenn ich garnicht.Hast du noch mehr Informationen über den
    Hersteller?


    Gutachten ist mit dabei und er steht auch drin. Mein Freund hat auch DBV Felgen und ist ganz zufrieden damit





    müssen uU aber eingetragen werden; 6,0 & 6,5 x 16 sind meines Wissens eingetragen in der EWG Bescheinigung (weißer Zusatz-Wisch, da im Fahrzeugschein nur noch die kleinste Größe aufgeführt ist).


    warum sollen se denn so breit werden?




    Ja ich weiß dass die eingetragen werden müssen. Würde sie halt in der Breite recht günstig bekommen .... :(



    ...größe ist kein Problem.


    Aber wenn du vorhast dir diese Teile neu zu kaufen rate ich dir ganz klar ab. Die sehen in dieser Größe auf den Golf 5 einfach nur verboten aus. Dann lieber Stahlfelgen !!


    wieso das ?? :(

    Instagram jasmin_139

    Einmal editiert, zuletzt von jasmin1309 ()

  • das Verhältnis zwischen Breite & Durchmesser stimmt einfach nicht; sowas passt auf nen IIIer Golf vll. noch gut, aber beim Ver kann ich mir das auch sehr schlecht vorstellen.

  • ....dieses Rad wirkt schon durch seine "Möchtegern Mehrteilerform" sehr klein, was meinst du wohl wie das in deinen großen Radkästen aussieht. :thumbdown:

    Individual für Individualisten



    .... von Danksagungen und Freundschaftsangeboten bitte ich Abstand zu nehmen ! Danke und Freundschaft .

  • Und welche Größe würdet ihr mir dann empfehlen ? Also so dass halt nichts am Auto nachgearbeitet werden muss?


    Die gibts nur in den folgenden Größen :



    7x15 ; 7,5x16 ; 8x17 ; 8x18 ; 8x19

    Instagram jasmin_139

  • Das kommt natürlich auch immer aufs Budget drauf an.Aber meiner
    Meinung nach sollte man auf einem Golf V min. 18" fahren.Alternativ
    kann man auch 17" fahren aber dann muss das Design stimmen,sprich
    die Felge darf keinen Rand haben so wie dein Beispiel mit den Schrauben!

  • ....wenn du bereit bist ca. 1000 Euro für einen OEM Satz in 18 Zoll auszugeben wäre das optimal.


    Wir reden hier jetzt aber über Sommerräder , oder ??

    Individual für Individualisten



    .... von Danksagungen und Freundschaftsangeboten bitte ich Abstand zu nehmen ! Danke und Freundschaft .

  • ohne Änderungen 8x18 ... dennoch; wie schon angesprochen würde ich mir Gedanken übers Design machen, ist idR auf nem Ver etwas gewöhnungsbedürftig und irgendwie eine der Felgen, an denen man schnell den Spaß verliert.


    lass es dir mal aufs Auto faken!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!