Welcher Verkaufspreis ist realistisch?

  • Hallo zusammen,


    wir planen unseren VW Golf zu verkaufen und wissen nicht ganz genau wo man den preislich noch ansetzen kann.


    Hier mal ein paar Daten für die Profis:


    Typ: Golf V 5 Türer


    Motor: 1.4 80 PS


    Version: Comfortline


    Farbe: black-magic-perleffekt


    Erstzulassung: 07.08.2006


    Kilometerstand: ca. 43.000 Kilometer


    Halter: insgesamt 3 in folgenden Zeiträumen:


    1. ältere Dame (08.2006 - 02.20011),


    2. eine Familie (02/2011 - 09/2011) wegen Nachwuchs verkauft


    3. mein Großvater (ab 09/2011) aus gesundheitlichen Gründen zu verkaufen


    Sonderausstattung zusätzlich zur Comforlineversion:


    - 4 Türen inkl. elektrischer Fensterheber hinten,
    - Climatronic,
    - Perleffekt Lackierung,
    - Licht und Sicht Paket,
    - ParkPilot,
    - RCD 300,
    - Seitenscheiben und Heckscheibe abgedunkelt,
    - Winterpaket


    Der Wagen ist durchgängig bei Volkswagen gepflegt worden und alle Einträge sind im Scheckheft vermerkt. Die Winterreifen sind noch fast ganz neu.


    Der Zustand ist als sehr gut zu bezeichnen! Es gibt noch die VVD Perfect Car Garantie bis 09/2012 mit dazu!


    Gebt mir mal eine Preisidee...


    LG vom Chris

  • hi chris


    ich denke realistisch ist hier irgendwas zwischen 8.500 - 10.000 EUR


    Winterreifen würde ich zunächst nicht erwähnen, nur dazu geben, wenn der preis am ende stimmt. ansonsten mit 250 EUR extra ansetzen.


    hast du mal in mobile und autoscout geschaut, wie die fahrzeuge mit der ausstattung, laufleistung bzw motorisierung stehen?


    daran kannst du dich immer etwas orientieren.


    Preis würde ich immer etwas höher ansetzen, verhandeln kann man immer noch :)


    grüße

    - Fährste queer, siehste mehr -

  • Dankeschön :)


    Dann habe ich schonmal einen Ansatzpunkt. Wäre natürlich schön wenn der Wagen in gute Hände kommt.


    Aber das kann man sich natürlich nicht immer aussuchen....


    LG aus Duisburg

  • ...wenn du für Ihn für 9000 Euros los wirst ist das OK. (aber eher unwarscheinlich) :whistling:

    Individual für Individualisten



    .... von Danksagungen und Freundschaftsangeboten bitte ich Abstand zu nehmen ! Danke und Freundschaft .

  • Ich werde mal ein paar Fotos machen und den Wagen dann hier zum Verkauf anbieten.


    Denke hier ist ein geeigneter Platz dafür. Die Autobörsen locken mir zu viele von der Sorte "Was letzte Preis" an...


    LG vom Chris

  • will keine laune verderben aber fang lieber ab 8999 an, wird schwer aber gut das er nicht viel km hat.


    ich könnte meinen alten 2 tür g5 1.9 tdi dsg schwarz sportline allerdings 160 tkm gerade so für glaube waren 6400 € verkaufen und das nach fast 2 Monaten ;( ;(
    für 9000 bekommste schon mit etwas glück einen 5er gti.


    ein vw Händler wolte mir damals 5000€ geben :cursing: ich war im shock.

  • Der Preis ist sowieso VB. Wenn ich jemanden finde der sympathisch ist, dann verkaufe ich auch für 8.500 € und nicht umbedingt für 8.880 € oder so ähnlich.


    Sympathie ist manchmal mehr wert... :)


    LG aus Duisburg

  • ....glaub ich eher nicht.


    80 Ps in einen Golf 5 sind eher für Leute in der 3ten Lebenshälfte :D und ob die hier so zahlreich vertreten sind ?? Die Fahranfänger ziehen sich für die erste Zeit lieber nen billigen Polo. Aber Versuch macht kluch. ;)

    Individual für Individualisten



    .... von Danksagungen und Freundschaftsangeboten bitte ich Abstand zu nehmen ! Danke und Freundschaft .

  • hani: Also denkste am besten wäre es doch in den bekannten Börsen?

    ja auf jedefall, aber wie gesagt ich hatte es meinen golf ehr schwer und dan noch so günstig, die Golf gibs wie sand am meer :huh:

  • ...richtig. Der Golf ist doch nicht schlecht . Aber, hier liegen die Anforderungen eher in anderen PS- Bereichen.

    Individual für Individualisten



    .... von Danksagungen und Freundschaftsangeboten bitte ich Abstand zu nehmen ! Danke und Freundschaft .

  • habe meinen auch vor 3 wochen über mobile verkauft !(1,4 80ps bmp 70000 km)
    es wird nicht einfach den golf zu verkaufen. habe aber auch noch einen sehr guten preis bekommen !!! :thumbup: :thumbup:

  • ......werd doch mal konkret, hilft ihn dann preislich vieleicht auch weiter.

    Individual für Individualisten



    .... von Danksagungen und Freundschaftsangeboten bitte ich Abstand zu nehmen ! Danke und Freundschaft .

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!