Wo und wie parkt ihr?

  • Shivan...Word! :D
    Dem einzigen, dem ich zustimmen kann, ist, dass ich nach Möglichkeit nicht zwischen zwei Autos Parke. Aber zwei Plätze Belege ich nie. Das mit den zwei Tickets find ich dann aber wiederum konsequent.



    Getapatalked

    Gruß Mirko

  • ich park da wo frei ist, wie gesagt man kanns auch übertreibene!
    ihr tut ja gerade so als würdet ihr Lambos oder Ferraris fahren, es ist immer noch ein Golf :!:

    Na ja aber der Lack bei meinem Wagen ist genau so teuer wie beim Lambo :P und das ist nun mal ärgerlich...


    egal welche Farbe man hat. Und Beulen muss man auch entfernen lassen... Bzw sind bei einem Lambo genauso ärgerlich wie bei einem Ferrarri... Ich habe ein Smartrepair Schaden pro Jahr bei meiner Versicherung frei.... Aber darauf ankommen lassen muss ich es auch nicht :thumbup:

    Warum behindert die StVZO meinen Geschmack?

  • Shivan...Word! :D

    danke Mirko :D


    Na ja aber der Lack bei meinem Wagen ist genau so teuer wie beim Lambo :P und das ist nun mal ärgerlich...


    heheh, ja ok ich muss dir recht geben, dein Yellow Speed ist schon was besonderes..aber viele andere hier mit ihren Golf V Trendline 1.9 tdi mit Jettafront sollten es ma nicht übertreiben...2 Parkplätze usw., totaler unfug und auch ziemlich unverschähmt wie ich finde :P

  • Und das ist in meinen Augen auch das hüpfende Komma, äh der springende Punkt.
    Die Kosten einer Neulackierung der Stoßstange hinten oder vorne.


    Wer jetzt schreibt das er es nicht verstehen kann, den möchte ich mal sehen wie er sich verhält wenn der Wagen durch so einen Vorfall , verutlich noch absichtlich,vermackt oder zerkrazt wird. ;) - Versicherung hin oder her.
    Selbstredend ist es "GOLF", und wie viele meinen ein Gebrauchsgegenstand, aber 90% aller die hier anwesend sind, sehen das mit dem Wagen sicherlich ein wenig anders und fänden es ärgerlich, verdammt ärgerlich sogar, wenn er durch die Schuld anderer etwas abbekommen würde und man müsste deswegen tiefer in die Tasche greifen aufgrund Lackierarbeiten.

  • das auto beschädigen kann dir Jeder, egal wo du parkst ;)
    naja..jeder wie er mag, aber in der Stadt gehts oft so zu das ich froh bin überhaupt nen Parkplatz zu finden, da kann ich dann nich auch noch wählerisch sein!


    und wenn ich mich auf 2 Parkplätze stell, dann zieh ich den Ärger ja regelrechtlich an...da wird dann eher jemand mutwillig was an meinem Auto kaputt machen aus Frust usw...

  • Das Parken ist echt immer so eine Sache, ich suche mir auch immer möglichst freie Bereiche und wenn dies nicht möglichst achte ich eben auf das Umfeld. Gerade an der Uni ist das ein leidiges Thema, überall alte ungepflegt Autos und was noch viel schlimmer ist Besitzer denen alles egal ist, die gucken nicht mal wenn sie mit ihrer Tür den Nebenmann erwischen. Ich tue wirklich alles um meinen Wagen vor so etwas zu schützen, wobei ich das mit den zwei Parkplätzen vermeide, ich habe auch schon gesehen, dass sich Leute trotzdem dazwischen gedrängt haben und dann ist ein Schaden vorprogrammiert.


    Früher zur Schulzeit hatte ich glücklicherweise immer zur 1 Stunde Unterricht, da bin ich immer so früh losgefahren, dass ich einer der Ersten auf dem Parkplatz war. Dann habe ich mir einen Platz gesucht und so lange gewartet, bis die Leute neben mir eingeparkt haben, wenn sie zu dich ran gefahren sind, dann habe ich mir eine neue Lücke gesucht und weiter ging das Spielchen. Irgendwann haben sie dann den halben Parkplatz wegen eines Umbaus gesperrt da brach wirklich Anarchie aus, die Leute haben sich in die kleinsten Lücken gedrängt und alles dicht gemacht. Damals bin ich jede Pause zum Parkplatz gelaufen und habe mir die Situation angeschaut. Das klingt vielleicht verrückt, aber wenn ihr wüsstet wie es damals ausgesehen hat, hättet ihr ebenso Blut und Wasser geschwitzt.


    Bis heute kann ich glücklich behaupten, mein Wagen hat noch nichts abbekommen (auf Holz klopf), keine Parkrempler, keine Treffer an der Tür usw. Eines wäre aber gewiss, wenn er irgendwann mal was abbekommt, dann werde ich zum Tier, was den Lack angeht, da ist nicht zu scherzen mit mir.



    LG Eike

    Gruß StraightShooter
    mein
    Golf.de
    Moderator

    Einmal editiert, zuletzt von StraightShooter ()

  • hier tun sich echt Abgründe auf :thumbup:


    ich bin auch empfindlich, aber wenn ich so krass drauf wäre wie ihr würde ich mir einfach nen alten polo für wenig Asche kaufen und damit zur Schule und zum schnellen einkauf fahren, und nicht jede Pause zum Auto rennen und schaun was los ist :D da wird man ja echt bekloppt i-wann..

  • ....ich kann dich aber sowas von Verstehen! :thumbup:


    Genau so ein kranker Idiot bin ich auch. :whistling: Meine Frau kann schon mal immer vor gehen, da ich mir erst die "Gesammtsituation" ansehen muß. Wenn ich mit Der(der Parklücke nicht mit der Frau) unzufrieden bin ,dann wird wieder umgeparkt. Und wenn da ein Auto mit Kindersitzen oder viel Gepäck drin steht, is das nicht meine Lücke. In Parkhäusern ist nur einer neben mir erlaubt...also passende Lücke suchen. Auf großen Parkplätzen ist immer laufen angesagt, da ich immer sehr weit hinten (da wos leer ist) parke.........und jetzt gehe ich zu Arzt ! (ohne Auto)..die haben da so enge Parkplätze. :D

    Individual für Individualisten



    .... von Danksagungen und Freundschaftsangeboten bitte ich Abstand zu nehmen ! Danke und Freundschaft .

    Einmal editiert, zuletzt von hani ()

  • Die Situation mit dem Schulparkplatz kenn ich. Bei uns werden regelmäßig die Autos angerempelt ;(
    Deswegen park ich immer an der Strasse auf dem Seitenstreifen oder in den Nebenstraßen...


    Ich parke:
    - am Ar*** der Welt
    - neben Leuten die ich kenne
    - auf nem Seitenstreifen in ner ruhigen Strasse
    - wenn es sich nicht vermeiden lässt auch auf zwei Parkplätzen. dann aber nicht in der Mitte, sondern diagonal :P
    Ich achte auch immer neben welchen Autos ich mich stellen "muss". Laufe lieber ein paar Meter als das mein Golf nachher verbeult ist.

  • Also ich muss auch sagen das es immer noch ein Auto ist ;)
    Ich dachte ich wär da schon komisch :D
    Ich mein ich park auch wenn möglich immer auf flächen wo möglichst viel Platz ist und am Besten auf Stellplätzen wo nur auf einer Seite ein anderes Auto parken kann ;)
    Und natürlich auch nicht neben irgendwelchen Karrn die schon komplett zerbeult sind :D


    Aber auf 2 Parkplätzen parken geht mMn nicht ;)

  • ich park da wo frei ist, wie gesagt man kanns auch übertreibene!
    ihr tut ja gerade so als würdet ihr Lambos oder Ferraris fahren, es ist immer noch ein Golf :!:



    du sprichst mir aus der seele :thumbup:

    - Max

  • dann bin ich nicht der einzige Bekloppte hier;) und das mit 2 Parkplätzen ist nicht die Regel. Nur an vertretbaren Orten und Uhrzeiten...


    Einkaufen, bei uns z.B. mit Parkhaus--ganz oben und Diagonal über 2: Denn das Parkhaus kriegen die nicht mal voll wenn Rush Hour beim einkaufen ist;) Das gleiche gilt für das Kinopolis Koblenz, falls das jemand kennt und das zu groß gewordene Parkhaus...

    Warum behindert die StVZO meinen Geschmack?

  • @ Superspeedy...und WO ? (war auch die Frage) :whistling:

    Individual für Individualisten



    .... von Danksagungen und Freundschaftsangeboten bitte ich Abstand zu nehmen ! Danke und Freundschaft .

  • Ihr habt ECHT keine Probleme!! Aller 2 Parkplätze für einen Golf, geht's noch ? Was soll das bringen ? Der nächste stellt sich einfach daneben. Auf Markierungen achtet eh keiner. Und dann noch Fotos von anderen, wer sagten den das Fahrer den Schaden verursacht der dort Stand bei eure Foto? Keiner, also auch KEIN Beweis im Schadensfall. Eher falsche Anschuldigung etc.


    Wir Parken dort wo Platz ist, im
    Idealfall gleich vor der Tür;)
    Wenn ihr schiess vor Beulen, oder Kratzer habt dann habe eure Dinger nichts auf der Straße zu suchen. Für was gibt es Versicherung, im Idealfall eine VK mit Rabattschutz. Und fertig



    Meiner wurde auch schon, vor der haustür zerkratzt ( komplette Beifahrerseite) und? Ändern kann man es EH nicht!





    Sent from Tapatalk

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!