Spurverbreiterung bei Santas 225/45/17 ?

  • Hallo
    Hab heute wieder meine Sommerreifen angebaut und da ist mir mal wieder aufgefallen das es hinten einen bisschen breiter sein könnte ...


    Hab Santas mit Dunlop SP Sport 9090 225 / 45 / 17 und da Sportedition das serienmäßige Sportfahrwerk.


    Was ist da noch möglich? Am besten gleich mit Link zu Hersteller ... hatte so an 20 mm gedacht ...

    Einmal editiert, zuletzt von btreger ()

  • Hallo!


    Habe auch die Santa Felgen in deiner Größe, original GTI Fahrwerk mit 35er Fintec Federn! Mit 20mm Platten pro Seite passt es super gut, und sieht geil aus! Habe die Platten von H&R mit diesem Zentrierring!


    1.8T


    ( Leider noch keine Bilder )

  • ich denke auch das das ohne probleme passen sollte...

  • ich hab bis jetzt 10mm v+h drangehabt .. am samstag mach ich die sommerreifen wieder dran und bau hinten 20er von H&R zum schrauben rein ... :D


    das sollte ohne probs passen da mit 10er scheiben noch gut luft bleibt .. ;)


    edit: hab die 30er H&R federn drinnen die vorne tiefer kommen als hinten .. ( leichte keilform )

    ich seh alles mit Humor... Und wenn das Getriebe
    festsitzt und ich kriegs net runter sag ich: "Nehmen wirs mit HUMOR"
    und dann pack ich meinen Hammer aus auf dem "Humor" steht

    Einmal editiert, zuletzt von 45weber ()

  • nein was ein zufall das ich im anzeigenbereich gerade zwei 25er platten verkaufe... :D

  • 30mm Eibach Federn und 10mm Spurplatten --> keine Probleme.

  • Hab das Bilstein Gewinde drin und hab FK 20mm Spurplatten drauf... Passt einwandfrei...


    mfg


    Thomas

  • HI@all,


    hab auch die Santas und die Serienfedern.
    Möchte 5-10 mm Platten draufmachen.
    Muss ich bei 5mm Platten neue Schrauben kaufen ?


    ab wieviel mm braucht man die längeren Schrauben ?

  • Das kommt doch auch auch die ET an ob das passt oder nicht!Welche ET habt ihr?

    Gruß
    Kai

  • hmm gute Frage..das weiß ich gar nicht !
    steht das nicht im Fahrzeugschein ?

  • also 5mm lohnt nicht.
    Hab pro Rad 10mm vorne und 15 hinten. Hab auch längere Schrauben verwendet.

    Einmal editiert, zuletzt von Daniel ()

  • Also ich habe hinten 20mm pro seite, ist kein Problem.
    Habe 50mm federn drin, aber das ist ja eh egal, ob 35mm 50mm oder Serie einferdern muß er ja sowieso ganz!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!