Welche FSE habe ich denn? bzw wie finde ich es raus?

  • Hallo!



    Laut meiner Ausstattungsliste ist bei meinem Golf eine FSE mir der PR NR WTS verbaut.
    Im Checkheft steht irgendwas vom Nokia Handy.
    Ich würde gerne mein IPhone nutzen. Muss ich mit dem Auto zu VW damit die mir sagen was für einen Umbausatz ich brauche?
    Als Navi habe ich das mfd2 und das Fahrzeug hat MFA+.


    Danke im vorraus!

    R32, langsam aber wenigstens Allrad

  • hast du im Auto eine Handyhalterung??? Was für ein Baujahr hat dein Auto??? Ansonten unter deinem Beifahrersitz gibts eine eine Kleine Box dort die Teilenummer ablesen

  • Hi!
    EZ. 07.07 und hat eine Handyhalterung.


    Ich schaue morgen mal unter den Sitz.


    Gruß

    R32, langsam aber wenigstens Allrad

  • jo ist die UHV Low kannst dir die passende Ladeschale beim VW kaufen und dein Handy damit koppeln mehr ist aber nicht möglich also kein Telefonbuch oder ähnlich ist auf dem RNS510

  • Hm kann man das ganze aufrüsten damit man ein IPhone nutzen kann mit Telefonbuch?

    R32, langsam aber wenigstens Allrad

  • Da bin ich mir nicht ganz sicher aber der Touch Adapter sollte Telefonbuch können aber ich glaube mit der MFA bekommste es damit nicht hin. Wenn du aber multifunktionslernkrad hast solltest du damit aber ankommende Gespräche annehmen können nur keins über das FIS starten

    Einmal editiert, zuletzt von Pinoccio ()

  • Es ist folgendes STG verbaut: 3C0 035 729G Steht noch Nokia drauf, SW 7609,


    Was kann man da aufrüsten?

    R32, langsam aber wenigstens Allrad

  • So also entweder du holst dir die passende Schale für dein Handy dann kannst du es direkt laden und benutzt die Autoantenne. Für Telefonbuch musst du warscheinlich die Skodabox kaufen oder die Fiscon.


    Die Skodabox hat die TN: 1Z0 035 729B



    MfG

  • Was ist denn mit den beiden Touch Adaptern? Passen die?

    R32, langsam aber wenigstens Allrad

  • jo allerdings kein telefonbuch gibt auch eins ohne was kein touch hat kostet so 50 euro das ist aber rein zum koppeln

  • Skodabox kann IPhone Telefonbuch? Die Fiscon kann noch mehr?

    R32, langsam aber wenigstens Allrad

  • Um die Fiscon FSE nutzen zu können, musst du deine vorhandene rausschmeißen, zumindest das Steuergerät unter dem Sitzt, sonst funktioniert das nicht. Außerdem brauchst du eine MFA + und/oder ein RNS/RCD 510, um die Fiscon nutzen zu können.
    Von den Funktionen her ist sie auf jeden Fall top und eben mit jedem Handy kompatibel, kann sie nur empfehlen.

    Gruß Julian,
    [font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']meinGOLF.de
    Moderator

  • Hm etwas teuer der Spass wenn man nur telefonieren will. Dachte das wäre einfacher wenn man schon ne FSE hat. Da ist es ja billiger die rauszuwerfen. Jetzt nen neues Navigation + Fis.? Krass

    R32, langsam aber wenigstens Allrad

  • Hat halt alles seine Vor- und Nachteile!
    Die Funktionen deiner jetzigen FSE sind halt recht eingeschränkt, dafür kannst du aber eine externe Antenne nutzen & der Akku wird geladen.
    Die Fiscon ist halt wie gesagt mit jedem Handy kompatibel, ich nutze sie auch mit dem iPhone! Und sie bietet einiges mehr an Funktionen.
    Wenn du schon die MFA + hast, kannst du die Fiscon problemlos verbauen, nur muss halt wie gesagt die alte FSE außer Betrieb gesetzt werden.
    Kommt natürlich auch drauf an, was du bereit bist, zu investieren ;)

    Gruß Julian,
    [font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']meinGOLF.de
    Moderator

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!