Nach Kupplungstausche verhält sich die Kupplung "komisch" Bitte um Hilfe

  • Hallo Leute, letzte Woche wurde bei meinem Golf: 1,9TDI 90PS der Zweimassenschwung samt Kupplung getauscht.Am Wochenende war ich dann eine weitere Strecke unterwegs und dann plötzlich beim einkuppeln, ist die Kupplung ganz schnell gekommen, also der Kupplungsvorgang war dann im 1/3 des Pedalweges abgeschlossen. Die 1. Hälfte des Pedalweges hatte ich dann beim Kuppeln überhaupt keinen Wiederstand... Und die Kupplung kam halt immer noch sehr früh...


    Heute Morgen war jetzt wieder alles bei alten, sprich der Leerweg beim Kuppeln ist ganz kurz, und ich muss auch wieder weiter vom Pedal gehen damit ganz eingekuppelt ist.


    Jemand von euch eine Ahnung woran das liegen kann?

    Grüße
    da Roli
    [url=http://bf3stats.com/stats_pc/bergeroli]

  • Sorry das ich eine zwischen Frage stelle, aber was hat der dich Spaß gekostet?
    Und in welcher Werkstatt hast du es machen lassen?

    Kann mit VCDS dienen
    RNS 510 DVD Free
    RNS Update

  • habs bei Porsche Graz Liebenau machen lassen... Hatte aber auch noch einige andere Sachen zum machen. Aber Kupplung und 2 Masenschwung ca. 1600 1700 herum... Is selbst für österreichische Preise hoch... Aber hatte halt noch andere Gründe es trotzdem dort machen zu lassen

    Grüße
    da Roli
    [url=http://bf3stats.com/stats_pc/bergeroli]

  • Okay, das ist wirklich ein stolzer Preis.
    Aber trotzdem danke, für die schnelle Info.

    Kann mit VCDS dienen
    RNS 510 DVD Free
    RNS Update

  • Hallo Leute, letzte Woche wurde bei meinem Golf: 1,9TDI 90PS der Zweimassenschwung samt Kupplung getauscht.Am Wochenende war ich dann eine weitere Strecke unterwegs und dann plötzlich beim einkuppeln, ist die Kupplung ganz schnell gekommen, also der Kupplungsvorgang war dann im 1/3 des Pedalweges abgeschlossen. Die 1. Hälfte des Pedalweges hatte ich dann beim Kuppeln überhaupt keinen Wiederstand... Und die Kupplung kam halt immer noch sehr früh...


    Heute Morgen war jetzt wieder alles bei alten, sprich der Leerweg beim Kuppeln ist ganz kurz, und ich muss auch wieder weiter vom Pedal gehen damit ganz eingekuppelt ist.


    Jemand von euch eine Ahnung woran das liegen kann?


    Vielleicht nochmal die Kupplung entlüften lassen ?!
    Hat bei mir auch geholfen,aber ich hatte keine Wechsel.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!