Golf R Kotflügelverbreiterung "Flaps"

  • Hallo Leute :)


    Passen die Kotflügelverbreiterungen von der VA des Golf R an meinen Golf 6 Variant??
    Würde diese brauchen aufgrund der vorgeschriebenen Radabdeckung bei uns in Österreich :(
    Falls von Euch jemand einen R hat und diese "Flaps" abmontiert hat, würde ich diese gerne haben :)
    Also falls Ihr sowas habt sagt mir bitte bescheid :) Ich brauch die Dinger....


    Danke
    LG
    Mario

  • sollten ohne Probleme passen und montierbar sein!


    bei mir ist sichs vorne gerade so ausgegangen bei 8x19 et50 mit 225er Reifen...nur hinten hat die Abdeckung nicht gepasst und da hab ich die Abdeckung vom R drauf gemacht


    lg

  • Hallo ;)


    Na cool - also hast du 8J19 ET50 mit einem 225er so eingetragen bekommen?!?! Bei welcher Prüfstelle warst du denn ?? Wie hat der Prüfer geheißen?
    Und hast du zum Zeitpunkt der Prüfung deinen Golf Tiefergelegt gehabt oder noch nicht?


    Denn bei der Tieferlegung gehen die Räder auch nochmal ein gutes Stück oben rein...
    Kannst du vl. Mal ein Bild machen wie es jetzt bei die genau aussieht? Also von Vorne oder von Oben? Würde mich echt interessieren wie knapp das ist!


    Danke Dir
    LG
    Mario

  • also wie der Prüfer damals geheißen hat weiß ich nicht mehr leider...aber es war bei der Prüfungsstelle in Weikersdorf und die Prüfer dort sind wirklich extrem genau und haben mich wegen der Radabdeckung Hinten beim ersten mal heimgeschickt!


    Vorne hat jedoch bei beiden Versuchen immer alles gepasst und abgedeckt....dieses mal ist es sich auch vorne leichter ausgegangen, wie damals beim Golf 5 mit Original/normal Fahrwerk.


    Beim Eintragen hatte ich das Original Sportfahrwerk von VW drinnen und wie gesagt Vorne gabs keine Probleme...nur Hinten war die Abdeckung grade nicht ausreichend. Fotos hab ich leider keine und jz hab ich schon 16 Zoll Winteralus oben.
    Aber im Normalfall dürfte die Abdeckung vorne kein Problem sein weil bei uns auch ein Highline mit 8x19 Et 50 herumfährt, der ein Originalfahrwerk drinnen hat.


    lg und ich hoffe ich konnte wenigstens ein bisschen helfen :)

  • Hallo,


    Alles Klar danke :)
    Ich werde wohl zur Prüfstelle in Wr. Neudorf fahren und dort meine Räder eintragen lassen!
    Dort habe ich mit einem Prüfer gesprochen der mit mir das machen wird! Denn die Felgen die ich haben will haben 1cm überstehende Speichen!
    Er hat gesagt sie messen entweder am Felgenhorn oder am Reifen - aber ned an der Speiche..... Hoffentlich stimmt das....


    Das einzige Problem was ich darin sehe ist das der Prüfer verdammt jung ist! Also älter als 25 ist der sic her ned! Will ned das er dann eine Probefahrt macht das die Räder oben in den Kotflügel reinschlagen.... also wenn er durch Schlaglöächer fährt und die in einer Kurve... ALLES SCHON ERLEBT :(


    LG
    Mario

  • ja die jungen Prüfer sind die schlimmsten....war in Weikersdorf genau so!


    aber schleifen sollte im Normalfall nix...ich wünsch dir auf jeden Fall viel Glück und das wird dann schon hinhaun :)

  • Ja die Prüfer bei uns sind echt behi*****..gg aber was will man tun

    Einmal editiert, zuletzt von Linx () aus folgendem Grund: Werbung entfernt

  • Oder aber man greift gleich zu verbreiterten Kotflügel, also z.B. diese hier :)


    Verbreiterte Kotflügel für den Golf 6 inkl. GTI, Edition 35 und "R" ab sofort im Angebot *TOP*

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Inwiefern unterscheiden die sich denn, habe ich jetzt auf die Schnelle gar nicht bemerkt, also als ich mir diese beiden Bilder hier angesehen habe:


    [Blockierte Grafik: http://www.mehrleistung.com/images/golf6_04.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://www.motorvision.de/images/720x480/10172/golf-variant-ps.jpg]

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Ja das mit dem Breiten Kotflügel wäre schon super - wenn sie allerdings vom Design her passen würden....
    Die vertikal stehende Radlaufkante ist beim normalen G6 ca 5cm hoch und beim G6 Varint wie beim 5er ca. 3cm hoch!
    Somit würde ich eine G6 Front brauchen damit es von der Optik wenigstens an der VA zusammenpasst...


    Dann habe ich immer noch das Problem das die hinteren Radläufe anders aussehen als die an der VA - echter Mist :(
    geil wären die SRS Dinger schon....


    LG
    Mario

  • Der Variant ist eigentlich ein Jetta - beide werden ja auch in Mexiko gebaut.
    Da ist einiges anders, auch Frontscheibe und A-Säule.


    Im übrigens wäre es auch entscheidend was im Gutachten der Kotis steht.
    Wenn dort von 'Golf Limousine' die Rede ist kan man das so oder so knicken.

    Gruß, Holger


    GTI MkV uni schwarz - Interlagos - 2 t.
    Ablagep. Climatr. GRA MAL E-MFA RCD510 Spiegelp. Winterp.
    Xenon Detroit 19" Supersprint MSD S3 VA H&R Stabis SachsPerformance GW WALK

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!