von 10w40 auf 5w40 empfehlenswert?

  • bisher hab ich das liqui moly 10w40 super-leichtlauf öl drin und eben alle 15tkm gewechselt. nun habe ich zufällig 5 liter 5w40 von liqui moly gewonnen...ist es empfehlenswert nun auf das 5w40 umzusteigen?


    hab nen golf 5 1,4 mit 75ps, laufleistung 75tkm

  • Würde ich persönlich sowieso machen. Erstens jetzt in der kalten Zeit ist ein 5er besser, und zweitens hat man die 10w40er nicht mehr. Da gibts von den Formulierungen und Anforderungen bessere Öle. Wie z Bsp. das von Dir genannte 5w40

    [customized] - NWT powered

  • 5w40 von liqui moly gewonnen...ist es empfehlenswert nun auf das 5w40 umzusteigen?


    Ich bin das Liqui Moly 5W40 vor meiner jetzigen Addinol Füllung gefahren und kann echt nicht klagen, wenn du es gewonnen hast, um so besser, außerdem passen 5l wunderbar, da hat man dann noch ein wenig Reserve über.



    LG Eike

    Gruß StraightShooter
    mein
    Golf.de
    Moderator

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!