Lichtschalter Chrom mit AUTO, ohne NSW

  • Moin,


    gibt es den Chromlichtschalter eigentlich mit folgender Belegung: 0, AUTO, Standlicht, Abblendlicht, NSL, OHNE NSW??


    Danke schonmal


    Gruß Rick

    Einmal editiert, zuletzt von sportlineTDI ()

  • ....ja, hab ich :D

    Individual für Individualisten



    .... von Danksagungen und Freundschaftsangeboten bitte ich Abstand zu nehmen ! Danke und Freundschaft .

  • wo hast den denn her und was hat er gekostet wenn man fragen darf?..vll hast ja auch noch die TN für mich?! ;)

  • ...Ebay, 29 Euro incl.Versand, TN hab ich nicht (Auto steht nicht in der Nähe) ;)


    .....sorry waren 19 Euronen.

    Individual für Individualisten



    .... von Danksagungen und Freundschaftsangeboten bitte ich Abstand zu nehmen ! Danke und Freundschaft .

    Einmal editiert, zuletzt von hani ()

  • da hast ihn aber echt billig geschossen...die meisten sin deutlich teurer und einen in Chrom ohne NSW zu finden ist garnicht mal so einfach^^

  • ....war aber gebraucht (sieht man aber nicht) ;)

    Individual für Individualisten



    .... von Danksagungen und Freundschaftsangeboten bitte ich Abstand zu nehmen ! Danke und Freundschaft .

  • Hey Rick,


    Überraschung: ich habe den Schalter bei mir verbaut :D


    TN: 3C8941431XSH Preis: knapp unter 50 Euronen ;(


    Aufgepasst: die Teilenummer hat in der AKTE einen Zusatz A= für Fzg. mit Dauerfahrlicht, N = für Fahrzeuge ohne Dauerfahrlicht
    Der Schalter hat keinen Einfluss aufs Dauerfahrlicht (muss über VCDS eingestellt werden) aber bei der A-Version leuchtet das Standlichtsymbol immer grün, bei der N-Version nur wenn das Licht auch tatsächlich an ist. Deshalb wird bei VW, wenn Dauerfahrlciht programmiert wird immer der Lichtschalter gewechselt, damit das lämpchen stimmt - der Schalter kann die Logik nicht aus der Elektronik abgreifen....


    Wusste ich nicht als ich bestellt hatte, habe den falschen (A).

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • warum wundert mich das jetzt nicht, dass du das schon hast? :D hast bestimmt auch für die Fensterheber und die Spiegelverstellung das drin?
    ok das mit dem Dauerfahrlicht brauch icht eigentlich nicht, da ich zwar die TFL hab, aber das ja keine originalen VW sind und somit nicht im Bordcomputer hinterlegt...sprich ich würde den mit dem Zusatz N brauchen?!


    Gruß Rick

  • :whistling: , ja CC-Licht-, Spiegel- und Fensterheberschalter, GTI Pedalerie einschl. Fußstütze und GTI Ascherdeckel.


    [Blockierte Grafik: http://pf24.de/g8D.jpg]


    Nur dass das nicht missverständlich rüber kam: Keiner der Schalter (A/N) bewirkt, dass Du Dauerfahrlicht bekommst! Der Schalter für Fahrzeuge mit Dauerfahrlicht (A) hat eben nur die Besonderheit mit dem dauerhaft grün leuchtenden Standlichtsymbol (um der gesetzlichen Anforderung gerecht zu werden im Innenraum anzuzeigen, dass das nach außen wirkende Licht an ist).


    [Blockierte Grafik: http://pf24.de/gCn.jpg]


    Der normale (N) Schalter funzt wie dein jetziger Schalter (grünes Standlichtsymbol nur bei mindestens eingeschalteten Positionsleuchten). Ich hatte vor Jahren (war eine der ersten Veränderungen) aus Unkenntnis den falschen gekauft, daher leuchtet es bei mir auch grün, wenn draußen kein Licht an ist (der Schalter weiß es nicht besser). Ist kein Drama aber wenn Du für teures Geld einen Schalter kaufst, kann es auch der richtige sein.



    Hier gibst das Teil minimal günstiger, lohnt wegen der Versandkosten vermutlich nur in Verbindung mit weiteren Artikeln aber ist ja bald Weihnachten :D
    http://shop.ahw-shop.de/vw-gol…lf-5-6-passat-3c..?c=1039

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Danke für die ausfürliche Erklärung, bei dem Shop hab ich schon angefragt ob die ihn auch ohne die NSW Funktion liefern, da das auf dem Bild nicht so dargestellt ist...denke mal die werden die nächsten Tage antworten und dann geht vll mal ne Bestellung raus :thumbup:

  • Doch, dass kannst Du rechts auswählen, dann kommt sogar das richtige Bild (Auto und nur das NSL Symbol).

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • .....meine Fresse 8o mit solchen Abhandlungen incl. Bildmaterial um das Thema Lichtschalter kann ich natürlich nicht aufwarten. RESPEKT !!!

    Individual für Individualisten



    .... von Danksagungen und Freundschaftsangeboten bitte ich Abstand zu nehmen ! Danke und Freundschaft .

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!