Airbags austragen?

  • Hallo kann mir jemand sagen wie ich am besten die airbags ausgetragen bekomme ?
    weil VW löscht sie nur im system wenn die vom TÜV es ok haben.



    Vor allen gerede es handelt sich um ein RALLYEFAHRZEUG !

  • muss en rallywagen nicht auch vom TÜV abgenommen werden?dann hättest du ja quasi das ok vom TÜV und könntest sie austragen lassen?!

  • zum tüv fahren und sagen austragen?! ich mein das sollte so gehn....
    bitte lad mal n bild von der kiste hoch! ich will die vinyls sehn!:D

    Gruß Kellerwerk
    Instagram @keller.werk

  • ja tüv muss das dingen haben bzw es muss alles eingetragen sein und da beginnt der mist
    VW löscht die airbags nur wenn der TÜV es ok gibt und der TÜV gibt nur sein ok wenn Vw sagt es geht ... ????? ich komm da garnicht mehr klar :D



    so jetzt sag mir noch wie ich ein bild hochladen :D

  • weiß jetzt nicht ob das was mit der wegfahrsperre zu tun hat, aber wenn du sie einfach ausbaust un zum tüv fährst, der unter vorbehalt sein ok schriftlich gibt, du zu vw fährst mit dem schriftlichen, es austragen lässt und wieder zum tüv?!

  • also deaktivieren bzw. aus dem system löschen kann VW die Airbags auf jeden fall!
    das sollte nicht das problem sein!


    geh doch einfach mal nach VW und sag denen, dass das die auflagen des TÜVs sind, dass die Airbags für den rallywagen deaktiviert werden müssen, am besten vllt noch mit einer Bestätigung vom TÜV, dass es so sein muss.


    Dann kann VW das ganze ja auch deaktivieren und du bekommst deinen TÜV! ;)


    ps. lad bitte echt mal nen Bild hoch ;)

    MfG. Chrischan

  • ich fahren morgen früh mal nochmal zu VW und zum Tüv da wird sich ja was finden lassen ........

  • ja es muss dir ja im Prinzip nur irgendeiner von den beiden bestätigen dass es gemacht werden muss/werden kann ;)


    sollte ich so das problem sein!


    ansosten VW Werkstatt oder TÜV wechseln ^^

    MfG. Chrischan

  • Braucht man für einen Rallye Wagen einen ONS Wagen Pass? Ggf. hilft das ja auch damit
    der TÜV das austrägt.

    Gruß
    Marten


    Meine Freundin denkt ich bin neugierig, zumindest steht das in ihrem Tagebuch

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!