Erfahrung mit Eibach Gewindefahrwerk?

  • Hallo,


    hat hier schon jemand das neue Gewindefahrwerk von Eibach verbaut oder gefahren? Ich interessiere mich für die Version für den Bora Variant.


    Mein jetziges KW 1 ist der letzte Mist. So ein unharmonisches Fahrverhalten im unbeladenen Zustand habe ich noch nicht erlebt. Daher möchte ich es gerne auswechseln. Noch lieber wäre mir ja das Bilstein PSS9, aber das gibt es nicht für den Variant.


    Andere Frage. Gibt es eigentlich Federn bzw Komplettfahrwerke für den Variant, welche ca. 40mm tiefer kommen? Habe immer nur was um die 30mm gefunden.


    Grüße
    Stump

  • Also ich habe in meinem 4er Golf (1.4) EIbach Sportline Federn verbaut (angegeben Tieferlegung 45-50 mm). Da er aber sehr leicht ist ist er nicht gar so weit runter gegangen (ca40mm). Beim Bora müsste es aber hinhauen.


    Preis für die Federn: ca. 150 Euro.


    Komfort: ganz ok

    Gruß
    Kai

  • Hi,


    danke für die Antwort, jedoch bitte beachte das ich einen Variant habe. Für die Limo gibt es jede Menge Federn und Fahrwerke, aber leider ist das Angebot für den Variant stark eingeschränkt.


    Grüße
    Stump

  • Hab die Eibach Federn in 45-50 mm aber auch schon für den Variant gesehen, weiß aber leider nit mehr wo. guck mal bei ebay oder bei namhaften tuning-händlern wie rieger (http://www.rieger-tuning.de) oder D&W (http://www.duw.de)!

    Gruß
    Kai

  • ausserdem war doch die rede von nem gewinde? ?(


    also wenn du wirklich das PSS9 willst würd ich mal bei bilstein anfragen, die können da sicher was passendes für deinen vari machen, ist ja nicht irgendne firma :D

  • Bei Bilstein habe ich schon angefragt.


    Vor zwei Jahren auf der Essener Motorshow hat man mir geasgt es kommt in zwei Monaten raus, es würde nur noch das Gutachten fehlen. Nach zwei Monaten hieß es dann, gibt es noch nicht für den Variant und keiner weiß wann und überhaupt. Nun sind knapp 2 Jahre vergangen und die wissen immer noch nichts.


    Grüße
    Stump

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!