jubi1909 sein GT Sport


  • Hi Martin,


    TN hab ich bekommen, die Leisten hab ich heute bestellt.


    Verkleidungen sind so ne Sache, sehen zwar nett aus, is mir aber bisschen zu viel Aufwand die zu tauschen. Vor allem hinten beim 5-Türer. Konnen die Tage ja nochmal deswegen schnacken.


    Gruß

    Octavia 3 Combi Scout / 184 PS CR TDI / DSG / 4x4

  • Der Gerät im Schnee :D Trotz 400+ Nm lässt sich der TDI extrem gut auf Schnee fahren, auch ohne ESP.


    [Blockierte Grafik: http://www.phriek.net/schnee12.jpg]

    Octavia 3 Combi Scout / 184 PS CR TDI / DSG / 4x4

  • Nen schneepflug brauchen wir hier oben uf der Alb auch immer wieder, willst nicht mal kurz unsere Einfahrt freimachen? :D Wir bezahlen dich auch mit gefrorenem Wasser wenns recht ist :thumbup:

    Bremsen ist vergeudete Bewegungsenergie

  • das ist ne tolle Sache Jochen :thumbup: . Hätte ich auch gerne =)

  • Is auch ne mega feine Sache!


    Hatte erst ein Angebot vom Bosch-Dienst in Eberbach für ne Webasto-SH mit normaler Ein-Aus-Fernbedienung, war dann aber bei ner freien Werkstatt und habe 300€ weniger für das Topmodel von Eberspaecher mit der Top-Fernbedienung (Temp.abfrage, Heizdauer einstellen, Heizzeiten programmieren, Lüftungsfunktion etc.) bezahlt!

    Octavia 3 Combi Scout / 184 PS CR TDI / DSG / 4x4

  • So, das erste Upgrade dieses Jahr:


    CHINA-RNS !


    Bin bis jetzt damit zufrieden, mir fehlt lediglich noch ein Adapter für die GPS-Antenne.


    [Blockierte Grafik: http://www.phriek.net/ry701.jpg]

    Octavia 3 Combi Scout / 184 PS CR TDI / DSG / 4x4

  • sieht auf den ersten Blick richtig original aus, bis die 2 Schächte auffallen. Aber ich finde es gut :thumbup: . War ja auch ne schwere Geburt :rolleyes: Haste nun deinen Adapter, ja?

  • Ja es schaut echt gut aus, die Spaltmaße sind bei nem originalen RNS sicher besser, aber für 1/6 des Neupreises kann es einfach viel mehr.


    Die ganze Leidensgeschichte erzähl ich dir bald mal bei ner Tasse entkoffeiniertem Kaffee!

    Octavia 3 Combi Scout / 184 PS CR TDI / DSG / 4x4

  • hört sich gut an.


    Ja, bei mir sollte er wirklich entkoffeiniert sein :S

  • So, heute kam eeeeeeendlich der GPS-Adapter von GSM auf Fakra.


    Ich natürlich gleich runter und rinngebaut das Teil, muss sagen dass die Navi-Funktion echt super ist, du hast 1000000000000 Einstellungsmöglichkeiten, sei es Radarwarner, Audiooptionen, Routenoptionen etc. pp. Es ist mit der Golf VI-Haiflosse auch sehr genau.


    Dafür dass das Teil aus China is macht es bis jetzt echt nen super eindruck, einzig nervig bisher ist die (mM nach) lange Ladezeit von SD-Karte/USB-Stick. Dauert nach Zündung ein sicher 30 Sekunden bis was kommt.


    Dafür ist es klanglich der Hammer, das Radio holt viel bessere Bässe aus den Lautsprecher als mein altes MFD2. Auch hier hat man nen Equalizer mit massig einstellungsmöglichkeiten.


    Was ich jetzt noch ausknobeln muss ist wie man das Hintergrundbild ändert. Ansonsten erklärt sich wirklich alles an dem Gerät von selbst.


    Fazit nach einer Woche: super !!

    Octavia 3 Combi Scout / 184 PS CR TDI / DSG / 4x4

  • Hier noch zwei Bilder von der Navigationsfunktion. Wenn man ne längere Strecke dem Straßenverlauf folgen muss, zoomt die Karte automatisch raus.


    [Blockierte Grafik: http://www.phriek.net/china_navi1.jpg] [Blockierte Grafik: http://www.phriek.net/china_navi2.jpg]

    Octavia 3 Combi Scout / 184 PS CR TDI / DSG / 4x4

  • So, es gibt Neuigkeiten.


    Mein Golf ist von der Rückrufaktion von VW bezüglich der PD-Elemente auch betroffen und geht am 6.2. zum :)


    Anschließend wird der Castrol-LL-Müll entsorgt und auf Addinol umgestellt. Zusammen mit nem Festintervall, vermutlich alle 12-15tkm.


    Bin schon mal gespannt ob der Motor mit dem Addinol spürbar ruhiger laufen wird.

    Octavia 3 Combi Scout / 184 PS CR TDI / DSG / 4x4

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!