Loch im Zylinderkopf?

  • Hallo Leute,


    mein guter alter Golf 2 (1,6 L) hat seit einiger Zeit Kühlwasserverlust. Es war jetzt so schlimm, dass das Wasser fast durchgelaufen ist. War in der Werkstatt, da hiess es Zylinderkopfdichtung. Also Exitus ....
    Wollte grad anfangen den Kopf abzubauen (bin zwar kein Profi, aber kenne mich ein bisschen aus)
    Weiss jetzt, wo das Wasser rausläuft. Hab die Spannrolle vom Zahnriemen abgenommen. Oberhalb der Welle der Spannrolle, direkt unter dem Zahnrad der Nockenwelle ist eine kleine Vertiefung, Durchmesser ca. 2 cm. Darin ist ein kleines Loch aus dem das Wasser rausläuft.
    Fehlt da ein Stopfen oder ist der Kopf durchgerostet ????
    Bitte dringend um Hilfe, mag nicht mehr mit dem Stangentaxi zur Arbeit fahren.


    Uli

  • Ja das ist ein Blindstopfen. Den kannste erneuern/flicken, dann geht das wieder.

  • Das nennt man Froststopfen, den soll es herausdrücken falls das Wasser mal einfrieren sollte. Scheint bei dir durchgerostet zu sein, einfach gegen einen neuen Tauschen (sind nur reingeschlagen).


    Gruß Tony

    erste Baustelle 1zer Cabrio G60 Komplettrestauration (Baustop seit Elbeflut 6/13 )
    zweite Baustelle 6er Style Variant im GTD Look-> VERKAUFT
    aktuelle Baustelle 7ner High-R-line Variant

  • Leute, ich danke euch !!!!
    Habe mich in Unkosten gestürzt und einen neuen Froststopfen besorgt. Hat mich, ich wollte es nicht glauben, tatsächlich nur 51 Cent gekostet!
    Hab ihn gestern eingebaut und seitdem ist die Inkontinenz vorbei.
    Nochmals Danke,


    Gruss, Uli

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!