meint ihr der heckansatz taugt was ?

  • http://www.ebay.de/itm/VW-Golf…2a1438dd16#ht_1382wt_1163 (Affiliate-Link)


    hi meint ihr der ansatz wäre zu gebrauchen bzw kennt den jemand im bezug auf spaltmaße usw?

    Golf V GTI Reflexsilber metallic



    gemacht: Golf VI GTI Schaltknauf, R32 Rückleuchten, R32 Ansatz mit srs tec blende,


    noch zu tun: Seitenschweller und lippe, Sommerfelgen, Fahrwerk, Tuningstufe I

  • Ich würde es lassen mit dem Nachbau es ist meisten etwas mit solchen Teilen wie z.B Spaltmasse oder Befestigung, wenn du mal bei Ebay als Suchbegriff ,,Golf 5 Individual,, eingibst siehst viele solche Nachbauten und der eine oder andere Händler schreibt wenigstens noch in der Artikelbeschreibung rein das man diesen Ansatz kleben muß, das sagt ja schon alles oder :?: die Teile von VW werden gesteckt und geschraubt nichts mit kleben oder sowas., ich wollte mir auch zuerst so ein Teil bei Ebay bestellen aber dann hatte ich so ein Super Angebot bekommen für Original VW Neuware Indi Lippe + Heckansatz 8o.Dann gucke lieber nach eine Original gut gebrauchten :)

    Einmal editiert, zuletzt von dirk87 ()

  • Kauf dir lieber Orig. Teile. Diese sind zwar teurer..passen aber zu 100%. Bei den Nachbau billig Teilen hast du nachher nur Ärger -> wer billig kauft, kauft zweimal :thumbup:


    Ich hätte noch eine GTI Heckschürze hier liegen, falls Interesse besteht :whistling:

  • hmm dann muss ich mal weitersuchen nach nem r32 ansatz mir aussparung links

    Golf V GTI Reflexsilber metallic



    gemacht: Golf VI GTI Schaltknauf, R32 Rückleuchten, R32 Ansatz mit srs tec blende,


    noch zu tun: Seitenschweller und lippe, Sommerfelgen, Fahrwerk, Tuningstufe I

  • Kauf dir lieber Orig. Teile. Diese sind zwar teurer..passen aber zu 100%. Bei den Nachbau billig Teilen hast du nachher nur Ärger -> wer billig kauft, kauft zweimal


    Ich hätte noch eine GTI Heckschürze hier liegen, falls Interesse besteht

    ganz meine Meinung! :thumbup: und ne GTI Heckschürze hätte ich ab Morgen auch noch abzugeben^^

    GOLF V - 2.0 FSI - Sportline - Edition30 Umbau



  • Ja, ich kann das so auch nur unterschreiben. Ich hatte zuerst auch einen Nachbau-R32-Heckansatz. Passte aber vorne und hinten nicht, sodass ich das letztlich wieder zurückgeschickt, und n originalen gekauft habe!
    Original passte, wie zu vermuten war, super!
    Also kann ich dir, wie die anderen hier auch, nur empfehlen, originale Teile zu verwenden. Du hast halt einfach viel weniger Ärger, und es sieht halt auch einfach besser aus, wenn alles passt ;)
    Naja und noch was, soooo viel teuerer sind originale Teile eigentlich garnicht!



    LG, Ben

  • hab aber gehört, das speziell der R32-Heckansatz von MM-Concepts ziemlich gut passen soll!

  • ich würde es schon mal probieren weil wenn es nicht passt kannst es immer noch zurück schicken da es dann erheblich von der beschreibung abweicht wenn er er so schreibt :)
    ich bin immer für probieren statt studieren.
    aber halte mich auf dem laufenden ob du sie bestellst und auf pass genauigkeit weil ich wäre auch interessiert :)

    Volkswagen. Das Auto.

  • Wollte auch erst einen Nachbau kaufen.



    SRS TEC mit Rabatt 325 Euro ( mit Reflektorern von VW) ( 270 Ansatz, 30 Versand, 25 Reflektoren)


    MM Concepts 210 Euro (180 Euro Ansatz + 30 Euro Reflektoren) (Bei mir in der Nähe, also kein Versand)


    Original 325 (200 Ansatz+100 Blende+ 25 Reflektorern)



    Somit ist SRS TEC teuerer als VW für mich gewesen und von daher war die Frage nicht schwer was ich gekauft habe.


    Für die Leute die den Auschnitt für den Auspuff doch lieber Links haben wollen ist SRS TEC günstiger wenn man einen Ansatz komplett holt.


    War für mich aber nichts, da ich die Möglichkeit haben möchte später wieder auf GTI umzubauen mit dem R32 Ansatz durch die Blende.


    Passgenauigkeit von SRS war Top bei meinen 2 Teilen die ich am alten Bora verbaut hatte.

  • Worin genau liegt denn rein optisch gesehen der unterschied zwischen der mm-concept und der R32 Stoßstange?

  • ich glaube mal rein optisch gibt es vllt kein unterschied aber wie gesagt denke mal die Qaulität und passgenauigkeit.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!