Ap Sportfahrwerk Erfahrungen ?

  • Hallo zusammen !


    Bin noch newbie hier im board, hab aber die suche schon benutzt ;)


    Würde gerne meinen Wagen (Golf IV / 1.4l 75 PS) tieferlegen. Habe mich schon erkundigt und bin auf Sportfahrwerke von ap gestoßen. Entweder 50/30 oder 50/50.

    Hat jemand Erfahrung mit diesem Hersteller und was sieht eurer Meinung nach besser aus. Bin noch unschlüssig ;)
    Mit Antriebswelle sollte kein Problem sein beim 1.4 er oder ?


    Vielen Dank euch !

  • morgeen!


    ich habe einen tdi pd 100ps und ein ap-fahrwerk mit 40-45mm tieferlegung. das fahrwerk wurde mit härteverstellbaren koni-dämpfer geliefert.
    bin sehr zufrieden damit. ist auch komfortabel zu fahren.

  • Halllo,
    also ich kenne die Firma AP-Sportfahrwerke sehr gut (ist nur 1min von mir) und kann nur positives berichten! Ich fahre eine AP Gewindefahrwerk in meinem R32 mit Koni Dämpfer ! Diese Fahrwerk ist Technisch Identisch mit dem KW Variante 2 ist aber viel billiger! Auf die fahrwerke und Federn sind TOP! Habe davon auch schon einge verkauft und alle waren sehr zufrieden! :P


    Bei 50mm wirst du keine Probleme mit der Antriebswelle bekommen!

  • Hallo, also ich habe A&P Federn drinnen und bin sehr zufrieden damit. Zwar nur 35mm aber sie sehen aus wie 50mm. Achja, ich hab einen Kombi :)
    Aber wie gesagt, ich bin wirklich begeistert von den Dingern :))

  • Vielen Dank für eure Antworten!
    Jetzt fällt mir die Entscheidung auf jeden Fall einfacher. Hatte bisher hier im Forum nur gelesen und nix zu ap gefunden.


    btw: Echt Klasse Community hier!

  • Wenn du sie hast dann auch mal sagen wie die sind und evtl Bilder machen ;)

  • Tät mich auch interessieren in wie weit die A&P Federn beim Golf "wirken"

  • werd dann auf jeden fall fotos machen. ich denke das wird erst nächsten monat was. bin leider noch azubi und die miete bezahlt sich leider auch nicht von allein ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!