Leistungsverlust? 1.6 fsi

  • hallo,


    ist das normal das ich mit dem 1.6 FSI nur auf 190 spitze komme? hab mal gelesen das er die 200 schafft!


    oder liegt es daran das ich erst 20000km drauf habe?


    lg rico

  • Was hast du für Räder drauf? Super Plus im Tank? Tacho 190 oder GPS 190? Eingetragen sind soweit ich weiß 192km/h. Also sind 190 ein realistischer Wert, würde ich mal sagen.

    1.4 Comfortline DeepBlack: R-Front | R-Line Seitenschweller | R-Dachkantenspoiler |GTI Heck mit GTI ESD | Bi-Xenon | R-LED Rückleuchten | Eibach Sportline |19" VW Talladega Silber mit 225/35 | 17" VW Porto Winter| R-Line Mufu Lenkrad | MFA Premium | R20 Top-Sportsitze| OEM LED KZB | FSE Premium | RNS310 | DWA |
    VCDS HEX-NET & VAG CAN Professional (VCP) Codierungen, Parameter, Flashen im Raum Dortmund/Bochum -> PN! !

  • hab 15" drauf


    Also laut Tacho sinds 190 und dann ist ende :D. ok dann bin ich ja beruhigt :)

  • Ich hab 16'' drauf und schaffe laut Tacho 210. Natürlich auf gerader Strecke.

    VCDS vorhanden. Codierungen und Nachrüstungen im Raum Main-Spessart und Umgebung. Einfach PN an mich

  • mh komisch dann müsst ich doch wenigstens über die 200 kommen oder?


    wäre das vielleicht mal ein grund bei Vw vorbeizutanzen?

  • Ich muss aber auch noch dazu sagen, dass auch ich manchmal nicht über die 190 hinaus komme. Liegt wohl an den Umweltbedingungen und/oder an der Spritqualität.

    VCDS vorhanden. Codierungen und Nachrüstungen im Raum Main-Spessart und Umgebung. Einfach PN an mich

  • das ich mal fragen was ihr tankt?


    bei mir meinte der verkäufer das ich nur super + tanken soll und das wäre bei mir nur dieses ultimate und das v-power aber wenn ich die preise mitlerweile sehe -.- :thumbdown:

  • Ich tanke immer Super. Falls es die Preise zulassen auch mal Super+. Aber kommt eher selten vor.

    VCDS vorhanden. Codierungen und Nachrüstungen im Raum Main-Spessart und Umgebung. Einfach PN an mich

  • also tank ich die ganze zeit schon unnötig das teure zeug ?( :cursing:

  • Ja kannst auch Super tanken.


    Nur mal aus Interesse. Was steht denn bei dir im Tankdeckel was du tanken sollst?

    VCDS vorhanden. Codierungen und Nachrüstungen im Raum Main-Spessart und Umgebung. Einfach PN an mich

  • ok ... also im tankdeckel steht soweit ich weiß (95) 98 oktan ... oder so aber bin mir jz nicht ganz sicher

  • Habe auch den 1.6er FSI (116 PS) und schaffe nur max. 180 KMh.. Habe im Sommer 18" 225 drauf. Ist das zu wenig ? Auto hat jetzt ca. 100000 runter

  • Ich fahr meinen 1.6 FSI jetzt seit 4 Jahren und komme kaum auf 200! Auf wirklich gerader Strecke ja, aber sonst is bei 190 (Tacho) schluss. Der Motor schafft einfach ne mehr. Seitdem ich 225/45/17 fahre, sind die 190 allerdings auch nur schwer zu erreichen. Der Rollwiederstand is anscheinend so groß, dass er's ne mehr packt. :(

    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich sei nicht verrückt! Die 10te singt die Titelmelodie von Halloween!

  • Die 200er Marke habe ich auch mal fast geschaft.Und erst diesen Sommer,als ich auf der AB unterwegs war,war bei 190 schluss.

    Gruß Dennis

  • Habe auch den 1.6er FSI (116 PS) und schaffe nur max. 180 KMh.. Habe im Sommer 18" 225 drauf. Ist das zu wenig ? Auto hat jetzt ca. 100000 runter

    Im Gegenteil, umso breiter der Reifen, umso geringer der Topspeed ;)
    Also 185er bitte :P

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!