Preis für Airbag?

  • Hey leute ich bräuchte mal schnell ca den preis für den Airbag vom golf 6 GTI lenkrad?


    weis des rein zufällig jemand?


    wenigstens ca :)


    schon mal danke

    Volkswagen. Das Auto.

  • Neu bei VW knapp 500 €.

    Gruß Julian,
    [font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']meinGOLF.de
    Moderator

  • Bei Kauf eines Airbags bei VW muss der alte Airbag zurückgegeben werden! Also is nich, am Teiletresen neuen Airbag bestellen un freuen :D

  • War da nicht i-was mit "man darf keine Airbags, als Privatperson kaufen" ???




    Gruß


    rocket12362

  • Du darfst ihn Kaufen nur wird er dir garantiert nicht ausgehändigt ;) Bin selber Kfz-Mechtroniker für Nutzfahrzeuge, und mit Airbag ist nicht zu spaßen :!:


    wenn 1 meter hinter dir ein Airbag in die Luft fliegt weißt du was für eine Kraft dahinter steckt :whistling:

  • Ja genau das meinte ich ja :D


    Wirst ihne bestimmt offiziell nicht bekommen...außer der Laden will unbedingt zu machen :D:thumbup:

  • hol dir einem bei ebay. Und der einbau ist jetzt auch nicht so weltbewegend.


  • wenn 1 meter hinter dir ein Airbag in die Luft fliegt weißt du was für eine Kraft dahinter steckt :whistling:


    Hast du das schon mal erlebt?
    Wie kann sowas passieren?
    Könnte er theoretisch auch im eingebauten Zustand so bei 160 km/h ganz von alleine in die Luft gehen?


    Danke für die Infos schon mal im Voraus.


    Grüße te-75

  • Ja, wenn ein LKW plötzlich vor dir nach links zieht und du nicht bremst.
    Von alleine geht ein Airbag ohne Unfall nicht los, vor allem nicht im eingebauten Zustand.

    Gruß Linx,
    meinGOLF.de Moderator

  • Ja, wenn ein LKW plötzlich vor dir nach links zieht und du nicht bremst.
    Von alleine geht ein Airbag ohne Unfall nicht los, vor allem nicht im eingebauten Zustand.


    Auch bei den im Ausland, Portugal oder Schweden gefertigten Lenkrädern nicht?


    Und wie kann er im ausgebauten Zustand los gehen?

  • Ein Airbag kann losgehen sobald eine geringe Spannung anliegt, die dinger sind sau empfindlich.


    Der Verkauf von gebrauchten Airbags is meines wissens nich mal erlaubt, und einbauen würde ich den auch nich. Man weiß ja schließlich nich weller Heinz den vorher in der Hand gehabt hat (speziell ebay). Mit Airbags is nich zu spaßen!


    Ich würde lieber ein paar Euro mehr ausgeben und das alles von nem Fachmann machen lassen.

    VCDS für den Raum HD verfügbar!!!

  • Ein Airbag kann losgehen sobald eine geringe Spannung anliegt, die dinger sind sau empfindlich.


    Also kann er doch einfach mal so im eingebauten Zustand losgehen, wenn irgendwas nicht in Ordnung ist?


    Und im nicht eingebauten Zustand, wie kann da eine Spannung vorliegen?

  • Verstehe die Panikmache mit dem Airbag auch nicht ganz bei dem Teil ist nur entweder geht oder geht Net und wenn der irgendwo rum liegt dann passiert da auch nix. Nen Kumpel von mir ist autoverwerter und da liegen zich Teile rum und noch nicht einer ist da losgegangen


    Lackierte Rückleuchten ich habe sie^^
    VCDS vorhanden (Fehler auslesen und Codierungen)
    VCP auch vorhanden

  • Bei fachmännischem Umgang passiert da nix!!!!


    Aber im dümmsten fall reicht es wenn du "elektrisch geladen" bist um den Airbag auszulösen wenn du an die Kontakte kommst.


    Jeder kann selber für sich entscheiden ob er nun mit Airbags rumhantiert oder nicht. Nur sollte es zu einem Unfall kommen wird keine Versicherung den Schaden übernehmen. Airbags fallen meines wissens unter das sprengstoff"blablabla" gesetz und sind somit nur von geschulten Personen zu verbauen.


    Ich rate aber mit solchen wichtigen sicherheitseinrichtungen lieber zum Fachmann zu gehen.

    VCDS für den Raum HD verfügbar!!!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!