einpresstiefe

  • juten nabend...bin ja auf der suche nach ein paar 19èr felgen und hab ja von euch erfahren das 8,5x19 ET45 ohne bördeln passen soll...wie siehts eigendlich mit der hinterachse aus...würde da eventuell auch ne 8,5x19 ET30 passen...hinten iss doch `n bissl mehr platz oder ?????? ?(

  • .....ET 30 kannst du knicken. Außer du legst ihn höher ! :D

    Individual für Individualisten



    .... von Danksagungen und Freundschaftsangeboten bitte ich Abstand zu nehmen ! Danke und Freundschaft .

  • mhh dsa ist nur mit sehr viel sturz und wenig tiefgang möglich!
    nicht zu empfehlen;) lieber et 45 mit platten fahren wenns sauber abschließen soll,aber
    da muss man auf den achsversatz achten, bei mir sind das 3-4mm also schon ein unterschlied von links nach rechts,
    8,5x19 et 45 geht aber auch nur bis auf 310mm circa dann ist fast ende:P

    Gruß Kellerwerk
    Instagram @keller.werk

  • schade...hab bloß gehört das mansche noch mit spurplatten arbeiten...und da hätte man ja och ne kleinere ET nehmen können ;(

  • ich glaube da hast du was falsch verstanden ;)


    je kleiner die ET desto weiter draußen stehen die felgen ;)


    also machen spurplatten erst dann sinn, wenn du eine hohe ET hast, um die felge weiter raus zu ziehen in Richtung kotflügelkante!

    MfG. Chrischan

  • also ich hab mal versucht meine 8x19 et 45 mit 15mm platten an der HA zu fahren,
    SAUENG, eigentlich nicht fahrbar,und mit 8,5 wird dann sicherlich nicht passen allerdings fahr ich auch n bisl tiefer hinten
    links passte es rechts leider nicht wegen dem versatz.also lieber höhere et und dann platten mit n bisl sturz;)
    [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/111130/temp/jelinoja.jpg]
    allerdings war das gewinde noch n bisl tiefer als ich die platten montiert hatte.


    fahr bald 8,5x20 et 56,da muss ich hinten und vorn platten fahren, hinten kommen wohl 12mm drauf und vorn 8 oder 10mm pro rad...
    je nach dem was der tüv sagt:D

    Gruß Kellerwerk
    Instagram @keller.werk

  • hmm na jut...was denkt ihr ...bei na ET 45 wie wet könnte man das fahrwerk in etwa runter drehen ?(

  • kommt aufs fahrwerk an,hinten kanns du et 45 eigentlich ganz gut runter drehn,
    muss nur die innenradhausschale bearbeiten;) und immer an den sturz denken^^

    Gruß Kellerwerk
    Instagram @keller.werk

  • kommt aufs fahrwerk an,hinten kanns du et 45 eigentlich ganz gut runter drehn,
    muss nur die innenradhausschale bearbeiten;) und immer an den sturz denken^^


    Jo... bei 8,5x19 ET45 kannste in den Keller.

    Gruß Thomas

  • kommt drauf an, was du unter Keller verstehst ;)


    wenn du so wie alex 290mm fahren willst, dann geht das mit ET 45 auch nicht :D


    und nen H&R tiefe version kannste auch nicht annähernd ganz runter drehen ;)

    MfG. Chrischan

  • kommt drauf an, was du unter Keller verstehst ;)


    wenn du so wie alex 290mm fahren willst, dann geht das mit ET 45 auch nicht :D


    und nen H&R tiefe version kannste auch nicht annähernd ganz runter drehen ;)


    Ich bin die 290 auch mit den Maßen gefahren.

    Gruß Thomas

  • chris,
    passt das echt nicht? ich denk ma sturz auf -2 bis 2,5 und dann ab dafür,,,oder macht der halbe zoll soviel aus?

    Gruß Kellerwerk
    Instagram @keller.werk

  • alles klar...wenns denn soweit ist schaun wa mal was geht...danke euch :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!