Ist das das richtige RNS 510 Gateway?

  • Eine (oder mehrere) kurze Frage: wären dies hier korrekte Gateways zum Umbau auf RNS 510? Darf ich bei doppelten Buchstaben hinten davon ausgehen, dass diese immer "hochwertiger" als Einzelbuchstaben bzw. als Version L sind? Die Gateways sehen irgendwie vom Gehäuse unterschiedlich aus...macht das was aus oder ist das völlig egal? Können solche Teile auch too much sein - also ZU gut ausgestattet, so dass sie mit unseren "alten" Golfs nichts mehr gehen?


    Danke im Vorfeld für die Antworten!


    http://www.ebay.de/itm/VW-Golf…5d3146037f#ht_1266wt_1156 (Affiliate-Link)



    http://www.ebay.de/itm/VW-Golf…5d31527836#ht_1266wt_1156 (Affiliate-Link)

  • Hi


    Kannst du beide nehmen ;)

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal


  • Gibt es eine sehr gute Liste dazu.


  • Ich benötige noch einmal Hilfe. Diese Liste von DJ-Moose finde ich irgendwie nicht, sonst hätte ich schon selber nachgesehen.


    Ist folgendes Gateway auf einem 5er Golf einsetzbar und RNS510-kompatibel?


    1K0907530HT



    H ist ja vor L...aber HT? Keine Ahnung...diese Doppelbezeichnungen sind mir suspekt. Ist das nur ne Unterart von H?

  • Hi


    Da stimmt was mit der Teilenummer nicht.


    Hast du mal ein Bild von dem Gateway, natürlich so das man den Aufkleber darauf erkennen kann?

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • Man kann den Aufdruck auf dem Gateway nicht lesen da es ser unglücklich fotografiert wurde. Aber weiter unten in der Beschreibung bestätigt sich ja dann meine Vermutung, es ist ein Index H Gateway.

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • H lässt sich auf "K"updaten,dann sind Deine Ruhestrom-Probleme Geschichte;)

    -CODIERUNGEN UND FREISCHALTUNGEN IN BERLIN UND UMGEBUNG.
    -DVD FREE BEIM RNS 510
    -HILFE BEI NACHRÜSTUNGEN UND FEHLERSUCHE UVM.
    -BEI INTERESSE SENDET MIR EINE PN

  • Ah ok, also ein H. Na ja, also updaten würde ich nicht machen. Ich wüsste nicht mal, wer das macht. Da kaufe ich dann wohl lieber mal bei Gelegenheit eines >L und alles ist gut.

  • Wie kann man das gateway updaten mit vcds?


    Gesendet von meinem HTC Desire HD A9191 mit Tapatalk 2

  • Zitat

    Diese Liste von DJ-Moose finde ich irgendwie nicht, sonst hätte ich schon selber nachgesehen.


    Liste steht weiter oben, oder im entsprechenden Forum schauen woher diese Daten stammen. (Google nutzen)





    Zitat

    Wie kann man das gateway updaten mit vcds?


    Nein, bei VAG zb.

  • Liste steht weiter oben, oder im entsprechenden Forum schauen woher diese Daten stammen. (Google nutzen)

    Das hab ich gesehen, ich dachte aber, dass das nicht alles sei und irgendwo noch ne längere Liste wäre.

  • Ich kenne einen der das kann ist auch günstiger als ein neues Gateway,zumal das neue auch erstmal eingebaut werden muss und auch angepasst werden will;).Wenn man es nicht gerade selbst macht wird dann auch nicht gerade günstig werden so eine Anpassung.


    Welches ist den momentan bei Dir verbaut?






    Ah ok, also ein H. Na ja, also updaten würde ich nicht machen. Ich wüsste nicht mal, wer das macht. Da kaufe ich dann wohl lieber mal bei Gelegenheit eines >L und alles ist gut.

    -CODIERUNGEN UND FREISCHALTUNGEN IN BERLIN UND UMGEBUNG.
    -DVD FREE BEIM RNS 510
    -HILFE BEI NACHRÜSTUNGEN UND FEHLERSUCHE UVM.
    -BEI INTERESSE SENDET MIR EINE PN

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!