Golf 5 1,9TDI "United" EZ 09/2008

  • Servus Leute,


    bin zwar schon etwas länger hier on Board, aber das war meistens eher um wegen Teilen zu schauen für meinen Octavia RS :whistling:^^ oder auch Teile zu verkaufen.


    Nun da wir einen neuen 2. Wagen brauchen, dachte ich, frag mal nach ob das alles so passt wie es ist.


    Preis liegt bei glatten 11000€, nach Verhandlung .... Hat Vollausstattung außer Leder, KM passen soweit ganz GUT und der soll eh nur ein Kilometerfresser werden um auf Arbeit zu fahren. :D


    Gibts Probleme bei dem Modell bzw. Motor was man wissen müsste ??? 8|


    "Nur die Besten sterben jung..."


    VCDS ---> vorhanden

  • Also bei denen KM ist der Diesel ja gerade eingefahren :D !! Und bei dem Motor kenne ich eigentlich keine Probleme!! Die Austattung "United" ist natürlich auch TOP! :thumbup:

  • :thumbup: Genau das wollte ich hören :D


    Sind mit dem DPF Probleme bekannt oder mit den PD Elementen ??


    Und einwenig dran gemacht, soll ja auch noch werden :whistling: ich kanns einfach nicht lassen. :D Scheiben tönen dann im Frühjahr und bischen Tiefer soll er. Mal schauen was ich dann rein mache, aber wahrscheinlich NUR 35iger H&R Federn + meine fast neuen Octavia RS Dämpfer (die sollten ja passen)

    "Nur die Besten sterben jung..."


    VCDS ---> vorhanden

    Einmal editiert, zuletzt von solly0815 ()

  • also des mit Scheibentönen beim United sind die ja soweit ich weiß schon vom Werk aus zu 65% getönt! so ist es zumindest bei mir!! Also mein Vater und Onkel fahren den gleichen Motor und hattet halt noch keine Probleme!! Ich habe die Eibach-Federn 45/35 drin und ich kann sie nur empfehlen, den der Komfort bleibt dir fast ganz erhalten!! :D

  • Die Original Scheibentönung langt mir nicht ;) deswegen wird's wohl im Frühjahr nach getönt ! Wegen Federn muss ich mal schauen ....



    Sent from my iPhone

    "Nur die Besten sterben jung..."


    VCDS ---> vorhanden

  • achso okay!! dann musst halt noch mal nachtönen!! Ich persönlich sehe dann nichts wenn zu dunkel ist! :D

  • Ok , das stimmt schon !! Aber das passiert auch nur wenn zu dunkle Folie genommen wird. ;) Bestenfalls Midnight Reflex Dark oder etwas heller :)



    Sent from my iPhone

    "Nur die Besten sterben jung..."


    VCDS ---> vorhanden

  • ja klar, jedem seins!! Für mich persönlich sind die 65% perfekt!! :thumbup: Also viel erfolg dir mit dem neuen, wenn du ihn holst!!

  • Danke !! Vertrag haben wir gestern unterschrieben, vorher natürlich nochmal alles gecheckt. Abgeholt wird dann diese Woche Freitag ....
    Danach hätte ich einen Golf 3 im Angebot , falls jemand ein Winterauto braucht ;)



    Sent from my iPhone

    "Nur die Besten sterben jung..."


    VCDS ---> vorhanden

  • Danke !! Vertrag haben wir gestern unterschrieben, vorher natürlich nochmal alles gecheckt. Abgeholt wird dann diese Woche Freitag ....
    Danach hätte ich einen Golf 3 im Angebot , falls jemand ein Winterauto braucht ;)



    Sent from my iPhone


    Wat soll denn dein 3er kosten ?
    Bj ?
    Km ?

  • Golf 3 GL, EZ 04/93, 1,8l, 75PS, 206000km, minimal Rost


    Krümmer ist gemacht (vom 3er GT + Hosenrohr), Dämpfer/Domlager 1,5 Jahre Alt, 35mm Tiefer, Sebring Sportauspuff, Winterräder + Sommerräder, GT Sitzausstattung


    VHB 800€

    "Nur die Besten sterben jung..."


    VCDS ---> vorhanden

  • Haste noch ein paar Bilder ?

  • Mit dem 3er hat sichs eh erledigt. Ist schon weg ... ;(


    Unseren United holen wir Montag endlich ab. Freu mich schon drauf ... :D:thumbup: Ist ja eh einer der Letzten GolfV , wir hoffen das der ne ganze Weile macht :)

    "Nur die Besten sterben jung..."


    VCDS ---> vorhanden

  • Mit dem Motor und der Ausstattung wirst du viel Freude haben :thumbup:
    Der einzige Mängel der mir bei dem Motor bekannt ist,ist das Zweimassenschwungrad.
    Muß nicht kaputt gehen,kann aber.
    Du hast aber ne Garantie und die deckt das ab.
    Viel Spaß mit deinem neuen Wagen.

  • Garantie ?? Wohl eher nicht :whistling: Wir kaufen den ja von Privat. :huh: Und die Original Garantie ist ja auch NUR 2 Jahre :S Ich kann dann NUR auf Kulanz hoffen ....
    Heizer sind wir ja auch keine ! Ich lass es auch mal gerne Fliegen wenn Frei ist, aber da hab ich ja noch unseren Octavia RS CR Diesel für :D Ich bin aber immer och hin und her gerissen , ob ich was am Glf machen soll oder eben nicht. :evil::whistling: :wacko:

    "Nur die Besten sterben jung..."


    VCDS ---> vorhanden

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!