Abgasanlagen empfehlung für Golf 5 GTI 2.0 TSI

  • Hallo zusammen,


    über den Winter möchte ich an meinen GTI eine neue AGA ab Turbo verbauen inkl Chip.


    Was mir an AGA gefällt vom Klang, ist der Sound der 6er R Anlage bzw. deren Upgrades.
    Sportwheels und DTH Turbo Anlagen am Golf 6 R klingen viel satter und dumpfer.


    Gibt es für denn keine gleichwertigen Anlagen für mein 5er GTI?
    Der 6 R hat ja auch einfach nur einen 2.0 TSI.... ?(

  • Also ich erde mir im neuen Jahr eine bullx gönnen.
    Habe diese bisher aber noch nicht live hören können.
    Edel01 soll auch nicht schlecht sein, aber leider sind die
    Zu weit weg von mir.

    Gruß


    Stev

  • Das Problem ist, dass dei Bull-X oder edel01 sehr fauchig klingen.


    Hört dir mal die vom R an:
    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

  • Dann frag doch mal bei DTH nach ob die für den Golf 5 GTI auch so klingt.
    Habe die Woche bei denen mal wegen Preisen angefragt.
    1199€ ab Kat und 2099€ ab Turbo!!
    PS: Der Sound is natürlich ne Wucht!!!!

    Gruß


    Stev

  • Hey Chris,


    also dieses Blubbern is bei der DTH schon nice. Aba das bekommt man eigentlich nur untenrum richtig hin. Obenrum wird es immer ein bisschen weniger un etwas mehr fauchiger... besonders bei der BullX.
    DTH, F-Town un Edel01 tun sich da alle nit viel.
    Nur beim R is halt noch die Klappe verbaut.


    Wenn wir uns treffen, kannste mal die BullX hören.

    Gruß Thomas

  • Also obs nun edel01, DTH oder F-Town oder S-Motors ist. Die geben sich alle nicht viel.
    Von der Qualität her auf jeden Fall gleichwertig und der Sound ist eben Geschmackssache ;)


    Ikarus:


    Schon mal ne edel live gehört?
    Wennst in der Nähe von Nürnberg mal bist kannst meine mal anhören ;)


    Von München bist doch eigentlich auch schnell zu edel gefahren. Also von Nürnberg aus sinds ca 200km also 2 Stunden gemütliche Fahrt...

    Gruß Jörg
    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen,außer durch Ladedruck oder noch mehr Hubraum


    Fehler auslesen oder codieren im Raum Nürnberg --> Mail an mich


  • JoerGTI
    Wenn ich mal in die Richtung komme, komme ich gerne auf dein Angebot zurück.
    Mich würde es schonmal interessieren wie die Anlagen so live klingen.
    Es sind ca 400 km und das dann hin und zurück!? Da muß mich die Anlage
    schon überzeugen. Kannst mir ja gerne mal ein paar Daten ;) zu deiner Anlage
    per PN zukommen lassen!?

    Gruß


    Stev

  • JoerGTI
    Wenn ich mal in die Richtung komme, komme ich gerne auf dein Angebot zurück.
    Mich würde es schonmal interessieren wie die Anlagen so live klingen.
    Es sind ca 400 km und das dann hin und zurück!? Da muß mich die Anlage
    schon überzeugen. Kannst mir ja gerne mal ein paar Daten ;) zu deiner Anlage
    per PN zukommen lassen!?


    Also:


    3"ab Turbo mit 200Zeller Kat und die Endrohre in 2x100mm in .:R32-Look


    Das wars eigentlich schon ^^
    Den Preis der Anlage bei edel01 direkt anfragen, ist ja auch bisschen von den Edelstahlpreisen abhängig ;)

    Gruß Jörg
    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen,außer durch Ladedruck oder noch mehr Hubraum


    Fehler auslesen oder codieren im Raum Nürnberg --> Mail an mich


  • Für den Golf VI GTI gibt es auch von Akrapovic etwas feines, für den Golf V GTI aber leider noch nicht :(


    http://www.akrapovic-auto.de/a…ysteme/vw/golf-6-gti.html

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Für den Golf VI GTI gibt es auch von Akrapovic etwas feines, für den Golf V GTI aber leider noch nicht :(


    http://www.akrapovic-auto.de/a…ysteme/vw/golf-6-gti.html


    Wobei meiner Meinung nach Akrapovic viel zu teuer ist für den jämmerlichen Sound der dann hinterher rauskommt.
    Selbst mit MSD Attrape klingt die total nach A**** :pinch:


    Und für den Preis wo ich bei Akrapovic nen ESD bekomme, hab ich von anderen Herstellern fast schon ne Komplettanlage...

    Gruß Jörg
    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen,außer durch Ladedruck oder noch mehr Hubraum


    Fehler auslesen oder codieren im Raum Nürnberg --> Mail an mich


  • also ich hab bisher nur bastuck (allerdings am scirocco) und bullx gehört! beides ziemlich geil!!!

  • Hier mal ein kleiner Vergleich.
    Vielleicht hilfts ja ;)


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

    Gruß Jörg
    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen,außer durch Ladedruck oder noch mehr Hubraum


    Fehler auslesen oder codieren im Raum Nürnberg --> Mail an mich


  • Schöner Vergleich aber da fehlt die Akrapovic.


    Ich habe noch nie eine so gut verabeitete Anlage wie die Akrapovic gesehen.


    Und "Sound" ist bekanntlich Geschmacksache ;)


    Diese Aussage hier :


    "Wobei meiner Meinung nach Akrapovic viel zu teuer ist für den jämmerlichen Sound der dann hinterher rauskommt.
    Selbst mit MSD Attrape klingt die total nach A**** :pinch:


    Und für den Preis wo ich bei Akrapovic nen ESD bekomme, hab ich von anderen Herstellern fast schon ne Komplettanlage..."


    Halte ich für absolut unrealistisch denn es gibt Menschen denen die Verarbeitung mindestens genauso wichtig ist wie der Sound und die kaufen ( wenn möglich ) eine Akrapovic.


    Das ist zumindest meine Erfahrung.


    Gruß


    Dirk

    Anfragen und Bestellungen bitte per Email an contact@xbm-tuning.com oder per Telefon : 02151-4868241
    Wir sind offizieller Prüfstützpunkt des TÜV Rheinland

    Wir sind offizieller Händler für :

    Akrapovic / ATS / Bilstein / EBC / KW / Pipercross / Sachs Performance Parts / OZ-Racing / Stoptech
    Wir sind KW-Automotive Performance Partner
    Wir sind KFZ-Technikmeister & Servicetechniker
    Angebote und Erfahrungsberichte

  • Ich lege auch Wert auf gute Verarbeitung, jedoch finde ich den Preis für einen ESD überzogen.
    Titanendrohre hin oder her, aber 1600€ für einen ESD... :pinch:


    Und für den Preis bekommt man bei edel01 fast ne ganze AGA und die ist von der Verarbeitung keines Falls schlechter als die Akrapovic.


    Aber wie ich oben schon sagte, ist das meine Meinung ;)


    Zum Video:


    Die Akrapovic war an dem Tag leider nicht anwesend... Sonst wäre sie mit drauf auf dem Video.

    Gruß Jörg
    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen,außer durch Ladedruck oder noch mehr Hubraum


    Fehler auslesen oder codieren im Raum Nürnberg --> Mail an mich


  • akrapovic ist von der verarbeitung net schlecht, aber der preis ist halt auch gesalzen.
    und allgemein redet niemand sein eigenes produkt oder ein produkt aus seiner angebotspalette schlecht. aber das ist vollkommen normal.


    es gibt doch einige hersteller, die qualitativ nicht schlechter liegen. ob edel01, dth, s-motors, f-town, stüber oder bbk ... die machen von der qualität alle gute anlagen ... und da sollte soundtechnisch für jeden was dabei sein.

    Gruß
    Feldi


    beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!