Vorderachse mittig ausrichten (Aggregeateträger)

  • Hallo!!



    Beim Einbau der Stabis musste ich die komplette Achse vorne runterlassen... nach dem Einbau hab ich gemerkt dass der eine Reifen mehr raussteht als der andere und das Lenkrad total schief stand!!!!


    Hab ich die Achse also schief wieder ran geschraubt... Hatte sie dann neu ausgerichtet per Augenmaß... Räder schienen ok aber Lenkrad ist bis heute noch a bissl schief !!!


    Gibt es ne Möglichkeit das genauer zu machen????




    Vielen Dank!



    PHiL

    Einmal editiert, zuletzt von phil_g4 ()

  • Ja klar, du musst zur Achsvermessung !!! Der sturz wird beim 4er Golf über die 4 Achsschrauben eingestellt, bzw ausgemittelt. Also wenn du die Achse unten hattest solltest du auf jedenfall dein Auto vermessen lassen....


    MfG Stefan

    MfG Stefan

  • hatte ich damals machen lassen.... mehrmals da ich nochmal die hoehe verstellt hatte nachträglich... ist aber immer noch...



    kann es sein dass die immer nur die spur und nicht den sturz eingestellt haben... bzw. nicht gemittelt haben???

  • Zitat

    Original von Tij-Power
    Öh, am G4 kann man den Sturz überhaupt nicht einstellen...



    Stimmt, man kann nur die Spur einstellen.


    Es gibt noch Rennsportdomlager zum einstellen des Sturzen aber die sinbd sau teuer.


    Gruß

  • Wie schon von 4erTDIPD gesagt, kann man den Sturz mitteln, indem man den Aggregateträger verschiebt. Also kann man schon Sturz einstellen, aber immer in Abhängigkeit von der gegenüberliegenden Seite.

  • Zitat

    aber immer in Abhängigkeit von der gegenüberliegenden Seite.



    Das stimmt!


    Gruß

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!