Golf 5 1.9 mehr leistung

  • Sprich besser mit dem Tuner deines Vertrauens darüber dann bekommst du in der Regel keine Fehlinformationen wie in diesem Beitrag hier von Leuten die nur stänkern können und meinen das das Internet ein rechtsfreier Raum sei.


    Angebote etc bekommst du gerne von mir per Email oder Telefon.


    Gruß


    Dirk

    Anfragen und Bestellungen bitte per Email an contact@xbm-tuning.com oder per Telefon : 02151-4868241
    Wir sind offizieller Prüfstützpunkt des TÜV Rheinland

    Wir sind offizieller Händler für :

    Akrapovic / ATS / Bilstein / EBC / KW / Pipercross / Sachs Performance Parts / OZ-Racing / Stoptech
    Wir sind KW-Automotive Performance Partner
    Wir sind KFZ-Technikmeister & Servicetechniker
    Angebote und Erfahrungsberichte

  • Richtig, das stimme ich "XBM-Tuning" voll und ganz zu.
    Wenn dir Eigenschschaften von einem Seriösen ChipTuner zugesagt werden, dann passen die auch in der Regel.


    Zumal du bei fast allen Seriösen auch eine Rückgaberecht hast, wenn du nicht zufrieden bist dann wird wieder die
    Seriensoftware eingespielt und die bekommst dein Geld zurück.


    Lass dich beraten und schlaf eine oder auch 2 Nächte drüber.


    Ich habe es bis heute nicht bereut und fahre den gleichen Motor schon seid über 25000Km mit geändereter Software, und das ohne Probleme oder Komplikationen.Ist alles Serie bis auf die AGA, da habe ich ab KAT die vom 1,4 TSI (BLG) genommen)


    MFG

    - Umrüstungen aller Art, z.B.auf MFA+ (auch nach 2007), Tacho / Zeigerleuchtung ändern u.v.m. -
    - Umrüstung auf Golf 6 Tacho ist nun auch möglich -


    - Einfach PN an mich -



  • Lohnt es sich noch bei einem Kilometerstand von über 2200000 einen Chip verbauen zu lassen? Ich muss dazu sagen das mein Golf 1.9 TDI 105Ps schon ein fast neues Getriebe und Kupplung hat. :!:

  • Oha 2mio km? O0 xD



    Per Brieftaube auf den Weg gebracht...

    Bremsen ist vergeudete Bewegungsenergie

  • Ich habe eine Box von Speedbuster gefahren beim 1.9 TDI. Obwohl man weiß, dass die Boxen generell nicht das Gelbe vom Ei sind, war ich damals sehr zufrieden.


    - Motor lief 1A
    - deutlich mehr Leistung / mehr Drehoment (leider nicht gemessen)
    - Vmax blieb aber gleich (ca. 10km/h mehr)


    Dagegen hatte ich auch mal eine billigere Box probiert. Da gab es spürbare, wellenförmige Beschleunigung und der Wagen hat gerußt. All das ließ sich mit der Speedbuster Box nicht beobachten.


    Generell denke ich, ist so eine (gute) Box kein Problem wenn man den Motor anständig fährt. Ich fahre einfach eher langsam und auch auf der Bahn meist nur noch 140km/h. Die Zeiten wo ich mit über 200km/h über die Bahn gefegt bin mit dem GTI sind vorbei, ist mir alles zu gefährlich geworden. 8) Ich mag es aber, wenn Leistung da ist und man nicht viel gasgeben muss (das ist ja beim gechippten TDI durchaus der Fall).


    Alles in allem würde ich aber immer den stärkeren Motor nehmen statt den schwächeren zu chippen.


    Dass die Motoren "Reserven" haben ist natürlich Quatusch. Alles was man macht geht direkt auf die Haltbarkeit des Motors. In vielen Fällen ist es aber einfach egal. Ich kenne einen mit einem alten Golf 3 GTI TDI mit 340.000km auf der Uhr. Der Motor ist seit 200tkm gechippt von 110PS auf 140PS.
    Mein alter GTI hat z. B. mit 230tkm noch eine LPG Anlage bekommen und der Motor hat noch bis 305000km gehalten (dann sind die Ventile geschmolzen weil wohl der alte GTI keine gehärteten Ventilsitze hatte, habe ich auch so nicht gewußt).


    Alles in allem habe ich aber mit VW-Motoren sehr sehr gute Erfahrungen was die Haltbarkeit anbelangt. Besonders die alten Hubraum-Benziner (2.0 115PS, 2.3 150PS usw.) und die Diesel (VEP und PD) sind robuste Dinger. Skeptisch bin ich sehr bei den TSI und aktuellen TDI mit 1.6l Hubraum. Ich glaube nicht, dass mit diesen Fahrzeugen noch solche Laufleistungen drin sind wie z. B. mit meinem alten GTI 2.0.

    Einmal editiert, zuletzt von vwgolf_1984 ()

  • Entschuldigt da hab ich wohl einen Zahlen dreher drin :wacko:

  • Entschuldigt da hab ich wohl einen Zahlen dreher drin :wacko:

    Melde dich mal bei mir bin ja quasi um die Ecke ;)


    Gruss


    Dirk

    Anfragen und Bestellungen bitte per Email an contact@xbm-tuning.com oder per Telefon : 02151-4868241
    Wir sind offizieller Prüfstützpunkt des TÜV Rheinland

    Wir sind offizieller Händler für :

    Akrapovic / ATS / Bilstein / EBC / KW / Pipercross / Sachs Performance Parts / OZ-Racing / Stoptech
    Wir sind KW-Automotive Performance Partner
    Wir sind KFZ-Technikmeister & Servicetechniker
    Angebote und Erfahrungsberichte

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!