Original NAVI MFD was brauch ich alles?

  • Hi nachdem ich nun all meine HIFI Teile verkauft habe, würde ich mir gern ein Original Navi Nachrüsten.


    Nun habe ich einige Fragen dazu, also als erstes benötige ich doch eine Triplex Antenne mit allen Kabel.


    Desweiteres eine Navi Einheit, das ist klar, doch welche sollte man nehmen?


    Zuerst hatte ich immer das Navi Plus von Audi im Kopf, allerdings soll ja nur die Blende vom A2 passen, und so eine habe ich noch nicht gefunden.


    Somit hole ich mir einfach ein VW Navi. Dort gibt es verschiedene Versionen. Ist die Version "D" denn die aktuelleste?


    Dann bin ich grad auf ein G5 Navi gestoßen, würde das auch passen? klick (Affiliate-Link)


    Danke mal nicht aber fragen kann man ja mal :D


    So was benötige ich dann noch alles dazu? Kommt eigentlich die Navi CD in das Bedienteil oder muss man sich da noch was extra kaufen?


    Ich weis das ich noch nen CD Wechsler brauche, auf was muss da denn da achten?


    Ach und brauche keine Kabel für Tacho, da ich eh keine MFA habe.


    Vielen Dank schonmal


    dan

  • Das Thema wurde schon 5614116511 Mal besprochen - siehe Thread von Alex@FFM - er hatte sehr viele Fragen zum Thema Teile und Einbau gestellt und diese wurden auch alle beantwortet. Dieser Thread dürfte dir also alle Fragen beantworten. :rolleyes: :O


    Also was sagt uns das - die Suchefunktion benutzen. BITTE :))


    P.S. Das Golf V Navi - vergiss es. ;)


    edit:


    hier der Thread von Alex


    gruss


    dennis

    2 Mal editiert, zuletzt von RSII ()

  • HI


    Ok Ok Sorry ich habe ja gelsen, aber den threat habe ich nicht entdeckt, oder es waren zu viele Seiten :)


    Danke für den Link


    Ach und mit dem Treffen in München.


    Danke für dei Einladung, hab den Threat auch schon gelesen, weis aber leider noch nicht ob ich auch Zeit habe.

  • So sorry hab noch was vergessen, und zwar wie kann ich denn dann eigentlich mp3 cd`s hören? geht das überhaupt?

  • MP3s kannst du nur mit dem kleinen VW Navi MCD hören.
    Das große MFD kann es leider nicht.
    Gruß
    Michael :O

    Gruß Michael

  • Das kleine MCD kann doch nur Audio CDs abspielen und keine MP3s oder??

  • Zitat

    Original von Kuckuck
    MP3s kannst du nur mit dem kleinen VW Navi MCD hören. Das große MFD kann es leider nicht.
    Gruß
    Michael :O


    Das wäre mir neu Michael ?(


    gruss


    dennis

  • Ups!
    Hab da was verwechselt!
    Kann nur AudioCDs abspielen!
    8o:P


    Da kann man mal sehen, was ein Block Informatik mit einem anstellt! :D

    Gruß Michael

  • Also auch wenn der Wechler MP3`s lesen kann, weis das große Navi damit nichts anzufangen, hab ich das richtig vertsanden ja.


    Danke


    dan


    Ich kann doch auch die Version G kaufen oder?

    Einmal editiert, zuletzt von danrocka ()

  • Also, das kleine Navi (MCD) kann Audio CDs lesen!
    Das große Navi (MFD) kann nur die Navi CDs lesen.
    Das große Bavi (MFD) kann über eine externe Quelle (z.B. Yamakawa DVD Player) auch MP3s lesen.
    Soweit ich informiert bin kann der 6-fach CD Wechsler von VW keine MP3s lesen.

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Benutze doch mal bitttteee die Suche. Dort steht alles drin. :O :rolleyes:


    G-Version läuft über den CAN-BUS. ;)


    Du musst deinen mp3 Player über einen Dietz1212 Adapter mit dem Navi verbinden. Dann läuft das. :))


    Über VW-Wechsler lufen keine Mp3. :))


    Gruss


    dennis

    Einmal editiert, zuletzt von RSII ()

  • Ok Danke für die antworten, habe mir ja schon diesen 7 Seiten Threat durchgelesen, aber bei soviel Informationen wird man leider ein bisschen berwirrt.


    So eine Frage hab ich noch. Und zwar ist es schwieriger die Version G einzubauen, wie die Version D? Meiner ist BJ 2000 also mit Can BUS.


    Danke


    Dan

  • G-Version kannst du knicken weil diese über den CAN-BUS läuft.


    D-Version musst und kannst du nur einbauen, wenn du imho das aktuellste haben willst was in den G4 passt. :))


    Gruss


    dennis

    Einmal editiert, zuletzt von RSII ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!