Habe bei meinen Golf V den Radio Alpine verbaut kann das sein das der die batterie leer saugen

  • Hallo Habe bei meinen Golf V TDi 1.9 den Radio Alpine verbaut kann das sein das der die batterie leer saugen. Habe jetzt mein auto ca 2 tage stehen gehabt is schwer angesprungen dann is er ca 3 tage gestanden und is nicht mehr angesprungen habe jetzt schon einen neue Batterie verbaut und mir kommt vor das wenn das aut ca 1 bis 2 tage steht das er noch immer schlecht anspringt



    hoffe ihr könt mir helfen


    MFG Felli :)

  • würde ma vorschlagen das du die sicherung vom radio ziehst und dan den ruhestrom misst,
    dan die sicherung vom radio wieder einsteckst und nochmals den ruhestrom misst
    , so müsstest du genau wissen wieviel strom dein radio zieht;
    natürlich ist das radio bei der messung aus, hoffe hab nix vergessen ;

  • hallo...



    tausche einfach das zündplus und das dauerplus kabel... und schon klappts auch mit der batterie :D



    gruß thomas

    Wenn es mit Gewalt nicht geht dann geht's mit viel Gewalt...und wenn's mit viel Gewalt nicht geht dann geht es mit Feuer...

  • Hallo


    danke mal für die vorschläge @ Goal5 wenn ich die kabel tausche merkt sich da radio dann die sache was gespeichert sind radiokanäle unsw.


    Mfg Felli

  • Nein das Radio mekrt sich das leider nicht, aber das ist ja keine große Sache in 10 min hast ja wieder alles eingestellt.


    mfg

  • Nein das Radio mekrt sich das leider nicht, aber das ist ja keine große Sache in 10 min hast ja wieder alles eingestellt.


    mfg

    muss ich das dann jedes mal einstellen oder nur einmal


    MFG Felli :)

  • jedesmal wenn du den Stecker ziehst. Ist leider so, hab ich auch schon oft durchgemacht.


    mfg

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!