Sitze und Türpappen tauschen möglich?

  • Hallo...


    Fahre einen Golf 5 United (1.6) und habe im Innenraum die Stoffsitze (Sitzheizung) und Türverkleidungen. Möchte diese nun wenn möglich gegen eine Lederausstattung austauschen.


    Meine Fragen nun:


    1. Ist das so einfach möglich oder hat die Lederausstattung andere Sitzkonsolen, Maße etc.?
    2. Wie gehe ich da am geschicktesten vor?



    Besten Dank für eure Tipps!

  • Einfach austauschen :)

    VCDS vorhanden. Codierungen und Nachrüstungen im Raum Main-Spessart und Umgebung. Einfach PN an mich

  • 1. einfach gegen die Lederausstattung austauschen.


    2. Erstmal passende Sitze und Türpappen finden :D Achte drauf das am besten schon die Seitenairbags drin sind, solltest du vorhaben gebrauchte zu kaufen. Ansonsten müssten noch die Seitenairbags von deinen alten Sitzen in die anderen übernommen werden.

  • Ok, einfach austauschen hört sich gut an. Muss mir dann zwar noch Anschauen wie und wo ich da rumschraube, aber wird schon klappen. Das mit dem Airbag hört sich nur etwas kniffliger an?!

  • Zum Ausbau der Sitze brauchst du aber einen Vielzahnbit. In den Türverkleidungen sind Torx Schrauben.

    VCDS vorhanden. Codierungen und Nachrüstungen im Raum Main-Spessart und Umgebung. Einfach PN an mich

  • Hab ne "Autowerkstatt" (eher gesagt nen Frührenter der ne Halle mit Hebebühne etc. hat) um die Ecke. Ist ein guter Bekannter von uns. Denke mal der hat die nötigen Werkzeuge parat.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!