Pu Lager im 2.0 TDi 170 PS sinnvoll

  • da ich in der Suche nichts hilfreiches gefunden habe wollte ich mal wissen ob es sinnvoll ist am Diesel die Pu lager zu verbauen.
    oder was wäre die Alternative für Querlenker usw.


    hab in der suche was von whiteline querlenkerlagern gefunden. das die teile in nem gti wo man auch seinen spaß haben will sinnvoll sind ist klar, nur die frage lohnt es sowas in nem tdi zu verbauen.


    Mein Golf hat nun auch schon 110tkm gelaufen und die frage wann dürften hier die lager zu tauschen sein.

  • Ob es sich lohnt, aud PU-Buchsen unzurüsten, ist eher eine Frage die man sich selbst beantworten muss.. wenn man(n) sein Fzg. auf ein Direkteres Leenkverhalten, Spurtreue und Rückmeldung trimmen möchte, ist das alles eine lohnenswerte Investition.


    Als einfach zu tauschende und lohnenswerte Investition kann hier auch das WhitelineAntiLift genannt werden :thumbup: .


    Ein km abhängiger Tausch der Lager ist nicht vorgesehen, diese sind bei einem Defekt/Verschleiß zu tauschen.


    Das einzige Lager, das meiner Meinung nach keinen Sinn macht, ist das Motorlager und erst recht nicht beim TDI mit dessen schlechten Leerlauf und Kaltlaufmanieren.


    Natürlich bleibt durch den Tausch gg. härtere Lagerbuchsen auch ein gewisser Teil an Komfort auf dr Strecke.

  • genau das dachte ich mir das dabei der Komfort auf der Strecke bleibt,


    im frühjahr kommt noch ein Kw Street Komfort da ich den komfort nicht missen möchte.


    war am überlegen wenn überhaupt die Lager der Vorderen Querlenker zu tauschen.
    das Whiteline kit ist mir eigentlich fast zu teuer


    wären den die s3 lager eine lohnenswerte alternative?

  • wären den die s3 lager eine lohnenswerte alternative?


    Joa... die wären auf jeden Fall schon mal besser als die orginalen.



    Doch ich würde die Powerflex verbauen. Es wird kaum härter.
    Aba die Lenkung wird spürbar direkter.

    Gruß Thomas

  • @cougar: welche würdest du dann alle nehmen, nur vorderachse oder auch drehmomentstütze und hunterachse?

  • Alles klar danke dann werd ich die beim Einbau des Fahrwerks mit tauschen. Stabilager evtl auch?

  • Alles klar danke dann werd ich die beim Einbau des Fahrwerks mit tauschen. Stabilager evtl auch?


    Könnte man auch noch mit tauschen.
    Aba das lohnt sich erst bei nem anderen dickeren Stabi.

    Gruß Thomas

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!