Was kann man vom Golf 6 in den Golf 5 bauen?

  • Hey Leute,


    Es wäre cool wenn ihr postet was ihr alles übernommen habt, was gehen würde.
    Am besten wäre das ganze mit Bildern und Preisdaten.


    LG;
    Emvace

  • Innenleuchte mit Innenraum- und Neigungssensor
    [Blockierte Grafik: http://i7.instantgallery.de/g/gu/guest0001/i160/2a59019236297.jpg]
    Preis so um die 50€ - 70€


    Klimabedienteil
    [Blockierte Grafik: http://s3.directupload.net/images/101213/temp/wnmyxzdo.jpg]
    Preis so um die 150€ - 180€


    Lichtschalter und Fensterheberschalter in chrom
    [Blockierte Grafik: http://s5.directupload.net/images/101213/temp/skmltv59.jpg]
    Preis so um die 100€ - 130€


    Rückfahrkamera
    [Blockierte Grafik: http://s3.directupload.net/images/101213/temp/izmkbohl.jpg]
    Preis so um die 280€


    alle Arten von Felgen da gleicher Lochkreis
    [Blockierte Grafik: http://s5.directupload.net/images/101211/temp/kfpu84eg.jpg]
    Preis so um die 1000€ - 1500€


    dann natürlich auch noch Lenkrad (mit MuFu, GTI, oder andere) und sicherlich noch weitere Anbauteile die ich aber nicht verbaut habe

    Signaturbild zu groß

  • Innenleuchte mit Innenraum- und Neigungssensor


    Preis so um die 50? - 70?

    Könntest du das Bild wohl bitte nochmal so einstellen, dass man es auch vergrößern kann?


    Ist die großartig unterschiedlich zur Innenleuchte vom Ver mit Ambientebeleuchtung?


    Und was kann man mit dem Innenraum- und Neigungssensor anfangen? Ist der nur für die DWA?


    Danke!

    LG Maxi


  • Super, genauso meinte ich das. Dann kann das ja eine Art Sammelthread werden.
    Vielleicht habt ihr ja noch ein paar andere Dinge.


    Eine Frage hätte ich. Ist das richtig das es das RNS 510 für satte 1,700€ gibt? 8|

  • Hey, ne das RNS 510 gibt es auch schon günstiger auch original und auch nicht geklaut!
    Lass bloß die Finger von Anzeigen bei Ebay wo der Artikelstandort z.B. Rumanien ist oder wenn wer das Teil neu für 600 anbietet...Das geht garnicht ausser es ist geklaut!!!! Das Teil ist sehr begehrt. Also immer die Augen offen halten. :thumbup:
    Es gibt verschiedene Versionen vom RNS 510 z.B. C,E,F aber ich weiss selber net was das zu bedeuten hat.
    Vllt kann das ja mal wer kurz erläutern:)


    Gruss Freak

  • Es gibt verschiedene Versionen vom RNS 510 z.B. C,E,F aber ich weiss selber net was das zu bedeuten hat.
    Vllt kann das ja mal wer kurz erläutern:)


    Vielleicht hilft dir das ja etwas weiter: Frage zu RNS 510 - Version A, B, C

    LG Maxi


  • [Blockierte Grafik: http://i7.instantgallery.de/g/gu/guest0001/i160/2a59019236297.jpg]


    ja ist nur für die dwa und nichts anderes. der innenraumsensor ist für die innraumüberwachung da und der neigungssensor für die neigung des autos. das heißt wenn mann durch die scheibe einbrechen möchte geht der innenraumsensor an, wenn man es abschleppen möchte geht der neigungssensor los. alles ist mit dem komfortsteuergerät gekoppelt und wird an die dwa-sirene geleitet die dann los geht.
    hier mal nen video vom user hypuh wo man sieht wie was funktioniert: [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]
    der umbau ist easy, entweder den rahmen der golf 6 nehmen oder den vorhandenen anpassen (bisschen plastik weg drehmeln) fertig. anschluss ist der gleiche und am ende eigentlich auch gleich (bisschen veränderte form) zur innenleuchte mit ambientebeleuchtung des golf 5

    Signaturbild zu groß

    2 Mal editiert, zuletzt von Fr3e5tyl3R ()

  • Zitat


    Super, genauso meinte ich das. Dann kann das ja eine Art Sammelthread werden.
    Vielleicht habt ihr ja noch ein paar andere Dinge.


    Der Golf6 ist nur ein Facelift 5'er. Es passt quasi alles. Tacho, Motoren/Getriebe, Achsen, Auspuffanlage usw usw.

  • ja ist nur für die dwa und nichts anderes. der innenraumsensor ist für die innraumüberwachung da und der neigungssensor für die neigung des autos. das heißt wenn mann durch die scheibe einbrechen möchte geht der innenraumsensor an, wenn man es abschleppen möchte geht der neigungssensor los. alles ist mit dem komfortsteuergerät gekoppelt und wird an die dwa-sirene geleitet die dann los geht.


    Ahhh, danke! Macht also keinen Sinn, die zu verbauen, wenn man keine DWA hat. ;)

    LG Maxi

  • macht nur sin wenn du vorhast dir die dwa+ vom 6er nach zu rüsten ist besser als die im 5er da du bei der den Himmel einschneiden müsstest


    Lackierte Rückleuchten ich habe sie^^
    VCDS vorhanden (Fehler auslesen und Codierungen)
    VCP auch vorhanden

  • macht nur sin wenn du vorhast dir die dwa+ vom 6er nach zu rüsten ist besser als die im 5er da du bei der den Himmel einschneiden müsstest


    richtig deswegen habe ich mich für diese variante entschieden und die dwa+ komplett nachgerüstet

    Signaturbild zu groß


  • dito :D


    Lackierte Rückleuchten ich habe sie^^
    VCDS vorhanden (Fehler auslesen und Codierungen)
    VCP auch vorhanden

  • Mal doof gefragt, habe die DWA im 5er bei mir ohne IRÜ, kann ich durch verbauen der 6er Innenraumlampe mit IRÜ quasi die IRÜ nachrüsten?


    Sprich einfach die Leitung zum Steuergerät einpinnen und freischalten?


    Hab auch keine Lust den Himmel einzuschneiden^^

  • Was mir jetzt noch spontan einfällt:


    - Alle Arten von Handschalter-Schaltknäufen (beim DGS weiß ich es nicht sicher)
    - Sitze aus dem Golf 6 passen auch im Golf 5, man muss nur den Stecker umlöten

    MfG. Chrischan

  • Mal doof gefragt, habe die DWA im 5er bei mir ohne IRÜ, kann ich durch verbauen der 6er Innenraumlampe mit IRÜ quasi die IRÜ nachrüsten?


    Sprich einfach die Leitung zum Steuergerät einpinnen und freischalten?


    Hab auch keine Lust den Himmel einzuschneiden^^


    ja ist machbar. die sesnoren für innenraumüberwachung und neigungssensor sind mit dem komfortsteuergerät verbunden also nachrüsten, kabel ziehen und freischalten

    Signaturbild zu groß

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!