Schubumlufventil, Abschaltventil defekt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Schubumlufventil, Abschaltventil defekt

      hey,

      ich hatte bereits 2mal eine Meldung im Fehlerspeicher des Motorsteuergerätes. Mein Schubumluftventil (Abschaltventil N249) sei defekt. Ich habe ein neues bei W bestellt, TN 03C 145 710 D Müsste das richtige sein. Weiß jemand wo das Schubumluftventil genau sitzt und hat vlt ne Anleitung mit Bildchen^^zu dem Umbau?

      Ich habe gelesen das die Dinger des häufigeren bei den 140PS TSi's oder auch bei den GTI's kaputt gehen, gibt es da ne legale Alternative zu VW, inder die das Schubumluftventil etwas verstärkt haben?


      lg

    • du hast bereits die verstärkte version bestellt, die gehen nur bei einbaufehlern kaputt

      das ventil sitzt direkt am turbolader, wenn du davor stehst links, sieht man sofort

      druckrohr ausbauen und ventil tauschen, fertig

      Sommer: Golf 6 GTI Edition35 DSG @ performance only KLICK
      Sommer 2: Kreidler F-Kart 170
      Winter: Audi A6 S6 4b C5 4.2 40V V8 quattro

    • bild dazu habe ich gefunden:



      druckrohr einfach "ausstöpeln"?, Ventil ausschrauben und neues eindrehen oder wie kann man sich das vorstellen, sry 0 plan ?(