Fahrertür schließt nicht mit der Fernbedienung

  • Hallo Leute,


    ich habe folgendes Problem mit meinem Golf 4(3-Türer). Die Fahrertür lässt sich mit der Fernbedienung der Zentralverriegelung nicht mehr abschliessen und öffnen. Die anderen beiden Türen schliessen und öffnen problemlos. Manuell, das heisst mit dem Schlüssel, funktioniert alles einwandfrei!!!
    Was könnte das Problem sein???


    P.S.: Ich habe die Suchfunktion genutzt, jedoch meinen Fall nicht gefunden!

    Einmal editiert, zuletzt von toby409 ()

  • Ich habe das selbe problem bei mir ist der mikroschalter Im schloss defekt wird bei dir das selbe sein

  • Weiss jemand, was es ungefähr kostet, den Mikroschalter wechseln zu lassen??? Hat das jemand vielleicht schon machen lassen? Selber traue ich mir das nicht zu.

  • Hey,


    hast du schon die Anleitung gelesen? Ist eigentlich recht simpel.
    [Elektronik] Microschalter instalation VW GOLF IV / BORA


    Bei VW musst du wohl um die 100 € rechnen.


    VCDS-Codierungen oder Hilfe bei Umbauten und Reparaturen? - PN an mich!

  • Die 100 Euro sind wohl Arbeitsaufwand, denn VW tauscht nur das ganze Schloß und dann kommen noch locker 180 Euro dazu.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!