Große Felgen/Reifen aufm 1.4er?Erfahrungen

  • Hallo zusammen,





    ich brauche eure Meinungen und Erfahrungen mit 17 oder 18 Zöllern i.v.m. nem 225 oder 215er Reifen. Sind diese Größen fahrbar oder merkt man das dann doch bei dem kleinen Motörchen? Ich dachte an 225/40R18 oder 215/45R17 oder sollte man bei dem Motor doch nur 205/55R16 fahren?


    Wäre die Größe 205/50R17 machbar? Das wäre dann nicht so ein breiter Reifen für die wenige Leistung. Ich würde mich über ein paar Meinungen und Erfahrungen freuen von den 1.4er Fahrern :) :)

  • Kannst du problemlos fahren.


    Du hast eh keine Leistung mit dem 1.4er Motor und da kommt es auf den bissel Unterschied nicht mehr an.


    Einer von uns - vom Stammtisch Berlin/BRB - fährt mit seinem 80 PS sogar 19 Zoll auf 225 Reifen.


    Alles kein Thema.

  • Wie heißt es so schön, wer nicht schnell ist sollte wenigstens gut aussehen ;), daher würde ich auch mindestens zu 18 Zöllern greifen, 17 Zöller werden einfach nicht den AHA-Effekt erzielen den man sich bei einer Umrüstung auf größere Felgen wünscht (und der Mehrpreis ist relativ gering, siehe hier meine Aufstellung: TIPP: Alufelgen für den kleinen Geldbeutel im Alufelgenshop von TuningteileVersand.de *TOP*) :)

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!