1.6er 102 PS mehr Power

  • Hallo,


    wollte mal die Profis hier fragen in wie weit ich mehr Power für meinen 5er Bj 2007 bekommen kann?
    Und was mich das ganze in etwa kostet.
    Sollte sich ja rechnen.
    Außerdem möchte ich auch alles TÜV fertig haben .


    Gruß

  • Verkaufen, und dann Einen mit mehr Leistung kaufen....... EINFACH, SCHNELL, TÜV-fertig........ der 1.6er isn Toter, veralteter Motor



    [Golf 5 Benziner] 1.6 FSi Turbo?



    [Golf 4 Benziner] 1.6 Turbo

    Gott schuf das Turboloch um Saugern eine Chance zu lassen!

  • Dazu fehlt aber das Kleingeld.
    Bin ja eigentlich zufrieder der hat ja alles was ich brauch nur der Anzug könnte etwas besser sein.
    Nachrpsten geht also nicht wirklich?!

  • Das kannst du vergessen... kein Turbo ---> keine Power !


    Da bringt auch Chiptuning nix.

    Im Zweifel, Vollgas!


  • Um bei dem Motor noch richtig Mehrleistung zu erzielen, bleibt einem nicht viel anderes übrig als nachträglich noch nen Turbo zu verbauen. Und das wäre wirtschaftlich keinesfalls sinnvoll, da man sich für die Kosten eines gescheiten Turboumbaus schon fast ein anderes Auto mit entsprechender Leistung kaufen könnte...

  • Also wie ich schon sagte..... das Geld was ein Turboumbau kostet dafür kannste dir auch locker ne andere karre kaufen

    Gott schuf das Turboloch um Saugern eine Chance zu lassen!

  • :D :thumbup: das ist aber schon fast gemein

    Gott schuf das Turboloch um Saugern eine Chance zu lassen!

  • :D


    wenn du schon nicht das geld hast um deinen zu verkaufen und bissel was draufzulegen ... wie willste denn dann irgendwelche tüv-gerechten umbauten machen?!


    gruß thomas

    Wenn es mit Gewalt nicht geht dann geht's mit viel Gewalt...und wenn's mit viel Gewalt nicht geht dann geht es mit Feuer...

  • alter hab dich mal nicht so, was soll ich n sagen mit meinem 1.4er :D sei froh über deine 102PS :thumbup: :thumbup:

  • also bis vor kurzem hatte ich ja auch nur nen 1.4 80ps... und wenn de den lange genug getreten hattest dann hatte der nen besseren durchzug als der 1.6... :D erst auf der geraden obenraus war dann leider nix mehr...


    gruß thomas

    Wenn es mit Gewalt nicht geht dann geht's mit viel Gewalt...und wenn's mit viel Gewalt nicht geht dann geht es mit Feuer...

  • abstimmen lassen "chiptuning"


    bringt bei ihm 15ps und 20nm, und das spürt man deutlich ;)
    für 300€ lohnend finde ich

    Sommer: Golf 6 GTI Edition35 DSG @ performance only KLICK
    Sommer 2: Kreidler F-Kart 170
    Winter: Audi A6 S6 4b C5 4.2 40V V8 quattro

  • Na ein Umabu kostet wohl keine 10000 wie zB ein neues gebrauchtes Auto.
    Also danke euch. Hab mir schon fast gedacht dass man da nichts machen kann.
    Schade.


    Gruß

  • naja soviel aufpreis würde ein gti oder ein normaler tsi nun auch nicht kosten einen guten gti bekommst für unter 15000 euro für deinen wenn er nicht grad 200000km drauf hat bekommst sicherlich noch so um die 10000 dann legst 4000 euro drauf und hast nen 2,0tsi mit 200ps :love:

  • Also ich weiß von nem Kumpel das ein Umbau auf gut 6000 Euro kommt, damit man was aus so nem normalen Sauger rausholen kann.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!