rechter Blinker zu schnell

  • moin moin Golfer,


    ich hab seit gestern wieder ein Problem mit meinem rechten Blinker. Bin normal gefahren und als ich rechts blinken wollte klackert das Relais viel zu schnell. Der kleine Grüne Pfeil im Tacho leuchtet aber (hatte Problem schonmal, da leuchtete der Pfeil nicht und der Blinker rechts ging gar nicht, wobei Warnblinklicht ging). Hab mir damals von einer Werkstatt nen neuen Blinkhebel einbauen lassen, danach war das Problem gelöst. Jetzt ereilt es mich erneut, jedoch mit zu schnellem blinken am Blinker. Wie gesagt Hebel wurde gewechselt. Schließe auf das Relais, das das trotzdem eine Macke hat/hatte (Warnblinklicht geht normal!). Oder könnte es noch was anderes sein? Wenn nicht würd ich nämlich noch fix zum freundlichen Fahren und mir ein neues geben lassen, da ich keine lust habe so das ganze Wochenende rumzufahren.


    Was meint ihr?


    Gruß Daniel

  • danke für die schnelle Antwort,


    ja naja, wenn sie beim Warnblinklicht alle gehen, sollten sie funktionieren, oder?

  • nicht zwangsläufig einfach mal normal blinken aussteigen und nachsehen :thumbup:


    Lackierte Rückleuchten ich habe sie^^
    VCDS vorhanden (Fehler auslesen und Codierungen)
    VCP auch vorhanden

  • zum :D fahren und den Fehler auslesen lassen, kostet bei den meisten Werkstätten nichtmal was ;)

    Im Zweifel, Vollgas!


  • Ich Trottel! :D ich sollt mich selber steinigen, wenn ichs könnte. Bin natürlich davon ausgegangen, dass alle Blinker gehen, PUSTEKUCHEN. Heut früh von einem :) zum nächsten geheizt, wegen sonem kleinen Relaisschalter, der letzte hatte einen. Ich bau ihn ein, selbes Problem. Dann nochmal geschaut, BUM hinten zu schnell, vorne gar nix :/


    Könnt ihr mir sagen, wie ich jetzt vorzugehen habe?


    Danke bisher an alle!

  • Ja, hab eben die kaputte rausgeschraubt. Ich wollt eigentlich fragen, welche Marke man da empfehlen kann, wenn ich gleich in Baumarkt fahre?

  • bei Blinkern eigentlich rille einfach neue rein und fertig


    Lackierte Rückleuchten ich habe sie^^
    VCDS vorhanden (Fehler auslesen und Codierungen)
    VCP auch vorhanden

  • nuja für vorn rate ich dann doch zu den osram diadem oder chrome... dann ist der blinker nur noch beim blinken gelb ;)

    Gruß Kaufi,
    meinGOLF.de Moderator

  • du bist ein typ xD
    typisch daniel :thumbup:

    Im Zweifel, Vollgas!


Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!