Mein Golf V R32 (mein Dicker) :-)

  • So es ist an der Zeit mich vorzustellen, nachdem ich schon längere Zeit hier angemeldet bin.


    Ich heiße Daniel Frommer bin 22 Jahre alt und komme aus Allmendingen in nähe Ulm.


    Nach einer kleinen Fahrzeughistorie, bin ich im Dezember letzten Jahres bei einem Golf V R32 gelandet :thumbup:


    Zuvor hatte ich einen:
    Polo 6N 75PS nach einem halben Jahr umbau auf VR6 Kompressor auf ca.210PS
    Polo 9n3 1,4L 16V 85PS ;) Das war ein Ausrutscher da ich an meinem Polo 6N einen Totalschaden hatte für den ich nichts konnte ;(


    Polo 9n3 GTi 1,8T umbau auf GT28 Lader mit 265PS.


    Dann erzähl ich mal ein wenig über meinen Dicken.
    Baujahr 2005 mit einem 3,2L V6 Motor serienmäßig 250PS und wurde ein wenig aufgetrimt durch:
    Geänderte Luftansaugführung
    Geänderte Nockenwellen
    Optimierung der Ansaugwege
    auf ca.285 PS leider noch etwas zu wenig :D deswegen wird er im Mai mit einem Kompressor noch ein wenig Zwangsbeatmet auf ca .370-380 PS.
    Ansonsten verfügt mein Dicker über :
    Sportschalensitze in Leder mit Sitzheizung
    Doppelkupplungsgetriebe
    IS-Racing Gewindefahrwerk mit verstellbaren Domlagern und 30 fach in Zug- und Druckstufe einstellbar
    Im Sommer Audi RS4 Alus in 19Zoll und im Winter die Originalen Meribel Felgen in 17Zoll
    Rundum Zimmermann Bremsscheiben gelocht J bin sehr zufrieden nach 20000km keine Risse oder sonstige Schäden. Natürlich dienen die Scheiben nur der Optik J und nicht der Verbesserung des Bremsverhaltens.
    Reifendruckkontrollanzeige
    MFA Plus
    Multifunktionslenkrad
    Climatronic
    Regen- und Lichtsenor
    Automatisch abblendbarer Innenspiegel
    RNS 510 mit einem kompletten Soundausbau mit Subwooferbox aus GFK (Eigenbau) doppelter Boden in Leder mit sichtbaren DLS Endstufen (Eigenbau), Hochtöner in Spiegeldreiecke eingefasst (Eigenbau).
    Die Anlage besteht aus folgenden Komponenten:
    Frontsystem : DLS Reference RM 6.2
    Rearsystem : DLS Performance C6A
    Subwoofer : DLS Reference MW12D
    Monoblock : DLS Performance CAD11
    Stereoblock : DLS Performance CA31
    Powercap : 2x Massive Audio Cap 4
    Zusatzbatterie : Kinetik HC1200


    Wer Interesse hat an GFK Ausbauten kann mir gerne eine PN schicken J


    Wenn ich irgendwas vergessen hab, werd ich es einfach nachtragen.


    Was ich so in nächster Zeit geplant habe:


    Am 13.12.2011 bekommt mein Dicker eine HMS Klappenabgasanlage (ich freu mich schon wie Bolle).
    Im Mai wird ein großer Kompressor mit LLK in den Motorraum einziehen
    Im Sommer: TFL´s vom Audi S6 einbauen.
    OPS mit Rückfahrkamera
    A-B-C Säule und Himmel in Alcantara
    Schalensitze und Rücksitzbank in Audi RS 3 Schalensitz Optik satteln lassen.



    Hier noch ein paar Bilder
    Mein Digger:


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/2011-08-1320.03.101l7n9.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/2011-08-1320.03.38j476w.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/2011-09-1911.24.128x7kc.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/foto165wr3yq.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/img_0728a97f1.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/2011-07-0716.54.46007qu.jpg]



    Mein alter 9n3 GTI
    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/foto035rwy5a.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/foto039mgbmc.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/img_0330i4xq4.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/foto0608iy8d.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/img_0311mnzmi.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/foto111vzz30.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/foto1199vx1u.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/foto021_001ruy7t.jpg]


    Freu mich über positives Feedback :D

  • Herzlich Willkommen!
    Da hast du aber ein schönen .:R Farbe top und dein Vorhaben klingt auch nach reichlich ;) :thumbup:
    Halt uns immer scön auf dem laufenden


    lg Flo

  • Jop mach ich aufjedenfall werde nächste Woche direkt das Soundfile von der HMS AGA Posten :)

  • Herzlich Willkommen!


    Bin gespannt auf die HMS und deinen Kompressorumbau. Reizt mich beides auch...


    Welche AGA hast du jetzt drunter?

  • sei Wikommen


    sehr schicker 5er das einziege was mir nicht so gefällt ist der Ausbau im Kofferraum aber muss ja dir gefallen 8)


    Lackierte Rückleuchten ich habe sie^^
    VCDS vorhanden (Fehler auslesen und Codierungen)
    VCP auch vorhanden

  • Leck mich fett.. Leistung wird bei dir ja ganz groß geschrieben :love: :love:


    Deine Polo´s haben sich ja auch gut gelesen, waren sicher brutale Rennmaschinen vorallem der GTI..


    Aber der .:R geht sicher auch geil mit der Leistung :thumbup:

    Gruß Chris

  • super schöner .:R, vorallem die Farbe ist einfach ein Traum :love:
    Kofferraumausbau hingegen find ich nicht so gelungen, aber sieht man ja von außen nicht :P


    Gruß
    Shivan

  • Leck mich fett.. Leistung wird bei dir ja ganz groß geschrieben :love: :love:


    Deine Polo´s haben sich ja auch gut gelesen, waren sicher brutale Rennmaschinen vorallem der GTI..


    Aber der .:R geht sicher auch geil mit der Leistung :thumbup:



    Hehe ja die Polos gingen wies Messer da kann der .:R nocht nich so mithalten :) aber BALD

  • Na dann mal Willkommen.


    Der R32 is doch schon fein :thumbup:
    Das richtige Fahrwerk is ja schon drin.
    UN die HMS AGA mit Klappe wird auch geil.


    Wo wird der Kompressorumbau gemacht?

    Gruß Thomas

  • Sehr schöner 5er, das mit dem Kompressorumbau hört sich verdammt gut an :thumbup:

  • Na dann mal Willkommen.


    Der R32 is doch schon fein :thumbup:
    Das richtige Fahrwerk is ja schon drin.
    UN die HMS AGA mit Klappe wird auch geil.


    Wo wird der Kompressorumbau gemacht?



    ja das Fahrwerk is klasse ABER auf der Fahrerseite hab ich beim EInschlage immer son Klack geräusch und ich weiß nicht wos her kommt.....


    Kompressor wird in Augsburg bei Carlicious-Parts gemacht.

  • ja das Fahrwerk is klasse ABER auf der Fahrerseite hab ich beim EInschlage immer son Klack geräusch und ich weiß nicht wos her kommt.....


    Kompressor wird in Augsburg bei Carlicious-Parts gemacht.


    Hmm... minimale Geräusche wirst du immer von den Uniball haben.
    Ansonsten sind Ferndiagnosen recht schwer.



    Dann berichte vom Kompressorumbau.

    Gruß Thomas

  • So nun kommt ein soundbetontes Video von meinem Dicken


    Eine TÜV-Abnahme (inkl. Stand- und Fahr-Geräuschmessungen) erfolgte vor der vereinbarten, pünktlichen Lieferung! (sogar früher als vereinbart)


    Ich bin absolut begeistert! Nun hört sich mein.:R endlich nach Leistung an und nicht nach einem Blechhaufen.


    Ich kann definitiv behaupten, dass eine BBK laute Version oder eine Miltek nicht im geringsten an diese Soundqualität von HMS herankommt. (hatte ja beide schon)


    Die Klappensteuerung funktioniert auch hervorragend.


    So hier nun 2 Bilder und das versprochene Video.


    Sorry das mein Digger so schmutzig is


    Und fragt bloß nicht was das für ne Tankstelle ist..... ich bin froh das ich eine mit Super Plus gefunden habe


    Mein Golf V R32 mit einer HMS Klappenabgasanlage
    Bild 1
    Bild 2

  • Hört sich richtig geil an :love: .. Aber die zwei Bilder gehen bei mir irgendwie nicht..

    Gruß Chris

  • Auto :thumbup:
    Sound :thumbup:
    Der Kofferraumausbau gefällt mir nicht so. :thumbdown:

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!