LED Scheinwerfer

  • Wäre ja mal ne interessante Idee!! Wie sieht es da mit TÜ V aus!?!?

    Gruß


    Stev

  • Ist aber soweit ich weiß nur eine Studie von Hella gewesen. Ist aber auch schon 2-3 Jahre her.
    Hella hat aber keine LED-Scheinwerfer für den Golf V in Serie produziert.


    VCDS-Codierungen oder Hilfe bei Umbauten und Reparaturen? - PN an mich!

  • Das ist weit mehr als nur 2-3 Jahre her. ;)


    Wie sieht es da mit TÜ V aus!?!?


    Was ihr da nur immer wieder mit dem TÜV habt. ;)
    TÜV ist bei solchen Sachen relativ egal, denn entweder haben die Leuchten eine Zulassung und sind somit TÜV-frei, oder sie haben eben keine Zulassung, dann kann aber auch der TÜV nichts dran ändern. :P


    Bei Beleuchtungseinrichtungen gibt nur "zulässig" oder "unzulässig", ein Zwischending, wie etwa durch Eintragungen gibts nicht.

    Dieser Beitrag wird bereits 1 mal editiert werden, zunächst von »Marty McFly« (12. November 1955, 22:04) aus folgendem Grund: Ich schätze ihr seid wohl noch nicht so weit. Aber eure Kinder fahr'n da voll drauf ab!

  • Das meine ich doch!!
    TÜV ist halt kürzer wie zugelassen :P

    Gruß


    Stev

  • "Ei" ist auch kürzer als "Ausstiegsbeleuchtung", deswegen frag ich aber trotzdem nicht, wie man die Eier nachrüstet. ;)


    Der TÜV hat nichts mit der Zulässigkeit von Leuchtmitteln zu tun, das wird in einer ganz anderen Instanz entschieden.

    Dieser Beitrag wird bereits 1 mal editiert werden, zunächst von »Marty McFly« (12. November 1955, 22:04) aus folgendem Grund: Ich schätze ihr seid wohl noch nicht so weit. Aber eure Kinder fahr'n da voll drauf ab!

  • "Ei" ist auch kürzer als "Ausstiegsbeleuchtung", deswegen frag ich aber trotzdem nicht, wie man die Eier nachrüstet. ;)


    Der TÜV hat nichts mit der Zulässigkeit von Leuchtmitteln zu tun, das wird in einer ganz anderen Instanz entschieden.



    Meimei hier nimmts aber jemand genau.;)

    Gruß Mirko

  • Schonmal die Überschrift von deinem ersten Link durchgelesen? Die sind für Linien und Reisebusse :D

    Ja, hab ich gelesen, aber der 2. Link gibt sie unter KFZ Hauptscheinwerfer an und man kann sie ja scheinbar auch ordern!? Na ja, aber für Busse wird schon stimmen. Jedoch lässt das ja hoffen, dass es auch für Autos sowas in absehbarer Zeit geben könnte.

  • Meimei hier nimmts aber jemand genau.;)


    Ich will nur vermeiden, dass das alte Gerücht weiter geschürt wird, unzulässige Leuchten könnten in irgend einer Weise eingetragen werden. ;)


    Man liest ja leider häufig davon, dass irgendwelche lasierte Rückleuchten oder US-Begrenzungsleuchten eingetragen wurden, und da kann man eigentlich nicht oft genug erwähnen, dass eine solche Eintragung nicht die Tinte auf dem Papier wert ist. :pinch:

    Dieser Beitrag wird bereits 1 mal editiert werden, zunächst von »Marty McFly« (12. November 1955, 22:04) aus folgendem Grund: Ich schätze ihr seid wohl noch nicht so weit. Aber eure Kinder fahr'n da voll drauf ab!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!