Welche glänzende Folie für den Innenraum zum folieren?

  • Hallo Leute,


    wollte mal wissen ob es GUTE schwarz glänzende Folie gibt um den Inneraum (Mittelkonsole zu folieren). Bei meinem altem Auto habe ich das mit 3m Dinoc Carbonoptikfolie gemacht, die dann nach einem Sommer blasen wurf. Gibt es da noch was besseres oder habe ich die alte einfach nur falsch verarbeitet bzw nicht richtig entfettet vorher?!?


    und dann wollte ich nochmal wissen ob das GTI Zeichen/Emblem im Lenkrad aus Plastik oder Metall ist. wenn es aus metall wäre, würde ich es mir auch schwarz hochglanz pulverbeschichten!


    LG :D

  • Achja wo gibts eigentlich die kleinen Embleme für die Lüftung wenn die überklebt sind?

  • Hey,


    also ich habe meine Mittelkonsole auch mit der 3M Dinoc Carbonfolie beklebt und die wirft selbst nach dem 2ten Sommer keine Blasen. Denke mal, dass du vorher nicht richtig enfettet hast oder sie beim verkleben zu heiß wurde. Denn die 3M Folien sind eigentlich sehr gut, jedoch teuer.
    Fahr am besten mal bei nem Folierer vorbei und frag ihn nach einer Folie, dort bekommst du sie oft auch günstiger als im inet. Zumindest bei dem wo ich war.


    mfg

  • okay schonmal ne gute idee!


    die embleme hast du dann wohl weggelassen oder?

  • Top !!!!!




    Bleibt noch die frage bzgl dem Gti Symbol !



    Schonmal ein dickes danke fur die Antworten !!

  • Hey,


    also da ich das 3 Speichenlenkrad hab, habe ich die clips net.
    Und ich kann dir noch die Macal 9800 empfehlen, habe die Außen am Auto verklebt und die hält super, allerdings weis ich nicht ob die sich auch trocken gut verkleben lässt, da der Folierer meinte, dass er die auch immer nur nass verklebt und bei der Mittelkonsole würde ich nur trocken folieren.


    mfg

  • das 3 speichenlenkrad hat die clips... es geht aber auch nur um den unteren clip, da ich oben die MFL-tasten habe und diese nicht ausbauen will!


    okay dann schau ich mal nach der folie! von 3m hab ich bisher nur das carbonkrams gefunden... ich will ja hochglanz schwarz!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!