Xenon einstellen nach Tieferlegung - wie geht es?

  • Problem haben ich heute super gelöst bekommen. Das silberne Aluröhrchen habe ich um ca. 1 cm gekürzt, jetzt passen die Werte wieder.

  • Genau so. Hatte heute die Möglichkeit auf die Bühne zukommen.


    So hab ich Sensor ausgebaut und das Alurohr demontiert und gekürzt. Danach wieder zusammen gebaut und dann passten die Werte. Morgen kann ich dann endlich zu VW mein Xenon einstellen lassen.

  • Bei mir scheint der eine Scheinwerfer höher als der andere.
    Es handelt sich hier auch um Xenons. kann man die auch noch manuell einstellen und wo befindet sich eine Einstellschraube?

    Gruß Basti


    I love my MK V

  • Die Scheinwerfer sollten schon immer exakt eingestellt werden um zB den Gegenverkehr nicht zu blenden. Daher am besten nicht selber dran rumdrehen sondern kurz zu VW fahren und einstellen lassen. Geht meist spontan, ist in 10 MInuten erledigt und kostet normalerweise nichts.

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • ja das problem ist nur das der linke zu hoch ist und um den gegenverkehr nicht weiter zu blenden will ich ihn auf die gleiche höhe wie rechts einstellen

    Gruß Basti


    I love my MK V

  • Wie hypuh schon schrieb, fahr zu VW oder fahr zu einer x-beliebigen Werkstatt die einen Lichttester haben.
    Solltest du das kurzfristig nicht schaffen, kannst du natürlich auch vor eine Wand fahren, Licht einschalten und pi mal Daumen die Stellschrauben am Scheinwerfer justieren. Soweit ich weiß sind es zwei je Scheinwerfer, horizontal und vertikal.
    Nicht vergessen die Einstellung dann gleich nächste Woche von Fachleuten korrigieren zu lassen.

  • Wir haben an den Achsen ja 3 Sensoren... hinten für die ALR und vorne für das Kurvenlicht AFS.


    Ich bekomme immerzu den Fehler "Kurvenlicht (AFS) ohne Funktion..." was kann ich da machen... es blinkt nämlich auch zusätzlich der DCC einstell Knopf. muss ich also alle 3 Sensorstangen kürzen... ? und um wie viel ?



    Schon mal jemand Erfahrungen gemacht ... ? ?(

  • Was hast du denn verbaut?


    Nur Federn oder nen komplettes Fahrwerk?


    Falls du nen komplettes Fahrwerk verbaut hast, brauchst du noch nen DCC Stilllegungssatz.
    Die anderen Sensoren würde ich erstmal versuchen wieder mit VCDS anzulernen

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Domibox l Recaro l H&R Monotube l 19" BBS CH-R


    Instagram: Tim_R36

  • :P naja danke mal... aber,...


    ich bin mit nem 110er am anschlag... sensorstangen muss ich jetzt kürzen und dann die xenons wider beim :) einstellen lassen... sonst wirft er immer weiter den ASF Fahler raus !

  • hallo,

    Habe eine Frage um die Grundeinstellung Xenon licht.

    Habe OBDeleven und habe auch Möglichkeit Grundeinstellung machen aber möchte erst wissen wie. Muss das Auto leer sein oder mit Personen drin oder wie...?

    Danke für Antwort

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!